1. Herren : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Oeversee/Jarplund-Weding (12:5) 32:17
Der Halbzeitstand dokumentiert es deutlich. Unsere Abwehr hatte ihren Namen wieder einmal verdient. Insbesondere Marvin und Sören ackerten vorbildlich so manchen Gästespieler aus dem Gefahrenbereich hinaus.
Die Gäste aus dem Flensburger Raum reisten mit lediglich zwei Zählern auf dem Punktekonto an, allerdings wenn man die Namen in Reihen der SG durch geht, findet man fast durchweg etablierte Landesligaspieler. Zudem mussten wir auf unsere beiden etatmäßigen Mittelleute, Nils H. und Lasse R., verzichten. Somit verwundert der hohe Endstand fast ein wenig. Wenn man im ersten Spielabschnitt nicht noch so häufig an dem gut aufgelegtem Gästekeeper gescheitert wäre, …die 40-Tore Marke hätte geknackt werden können.
Schön ist, dass wir alle Spieler einsetzen konnten und die, die bisher weniger Spielanteile bekamen, haben sich super in unser Spiel integriert. So nutzte Steffen die Gelegenheit, um seine Torgefährlichkeit zu demonstrieren und Kristofer entschärfte so manchen Wurf, der auf unser Gehäuse gefeuert wurde.
Im nächsten Heimspiel treffen wir auf den Oberligaunterbau aus Mildstedt. Eine sehr schwere Aufgabe die da auf uns wartet, denn die Zweite ist mit vielen erfahrenen Oberligarecken ausgestattet.

Michael Gerstenberg, 11.11.15 - 15:13 Uhr