1. Herren : TSV Lindewitt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – TSV Lindewitt (13:11) 30:22
Beim Spielstand von 18:18 Mitte der zweiten Hälfte war noch nicht abzusehen, dass wir uns am Ende deutlich durchsetzen würden. Die Lindewitter waren der erwartet schwere Gegner. Wir kamen ganz gut ins Spiel. Über Ballgewinne und einfache schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle spielten wir uns eine 4-Tore Führung heraus. Allerdings konnte Lindewitt, aufgrund von technischen Fehlern in unserem Spiel, diesen Rückstand bis zur Pause auf ein Tor verringern. Der zwei Tore Vorsprung resultierte durch einen direkt verwandelten Freiwurf von Robin nach Ablauf der Spielzeit.
Im zweiten Durchgang wollten wir für klare Verhältnisse sorgen und uns weiter vom TSV absetzen. Was zuerst zu gelingen schien. Allerdings kam unser Gast mit all seiner Routine wieder ins Spiel und beim Stand von 18:18 war wieder alles offen. Hier hätte die Partie auch in Richtung einer Heimniederlage kippen können. In dieser Phase half uns Matze. Als wäre er nie weg gewesen setzte er Robin und Tobi, die beide ein exzellentes Spiel machten, auf den Halbpositionen in Szene. Kai mit schönen Tempoläufen und sicheren Abschlüssen komplettierte unsere starke Schlussphase.
Nun heißt es in der spielfreien Zeit weiter an unserem Spiel zu arbeiten, um dann auch gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding im nächsten Heimspiel, am 8. November, die Punkte in heimischer Halle zu behalten.

Michael Gerstenberg, 13.10.15 - 16:26 Uhr