TSV Glücksburg 09 I : 1. Herren

TSV Glücksburg 09 - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (10:15) 24:33

Unser letztes Spiel führte uns in die Rudehalle nach Glücksburg zu den -Silberadlern-. Wir wussten, wenn wir hier bestehen wollen, müssen wir eine äußerst konzentrierte und anspruchsvolle Leistung abliefern. Nicht umsonst zählt man die Glücksburger zu einem der Titelaspiranten, haben sie doch fast durchweg gestandene und etablierte Landesligahandballer in ihren Reihen.
Unser Start in die Partie war eher durchwachsen. Technische Fehler, Fehlwürfe und Pässe ließen unser Angriffsspiel nicht in Fahrt kommen. Allerdings war unsere Defensive von Anfang an auf der Höhe des Geschehens. So verhinderten wir einen frühen und höheren Rückstand.
Mitte der ersten Hälfte fanden wir dann auch Gefallen am Tore werfen. Endlich konnten wir uns, vor allem über die zweite Welle, von den TSVern absetzen. Die fünf Tore Führung zur Halbzeit war das verdiente Resultat.
Anders als in den ersten beiden Spielen, ließen wir im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen. Fest entschlossen die Punkte mit nach Dithmarschen zu nehmen, bauten wir unsere Führung noch weiter aus. Am Ende waren es unsere Tempogegenstöße, die das Ergebnis in die Höhe schraubten. Da bei den Gastgebern viele Akteure durchspielen mussten und wir immer wieder frische Leute von der Bank bringen konnten, um das Tempo hoch zu halten, wurden diese TG's erst ermöglicht.
Ein ganz großes Lob an die Mannschaft. Alle haben wieder mit vollem Einsatz zu diesem Sieg beigetragen. Dabei haben sich Tobi und Bimmy, für ihre starken Auftritte, ein Sonderlob verdient.

Nun grüßen wir von der Tabellenspitze, was eine tolle Momentaufnahme ist. Gerne wollen wir diesen Moment ausdehnen, aber als Gejagter... wird das kein leichtes Unterfangen.

Die nächste Aufgabe stellt sich uns nun im Pokal. Da dürfen wir keinen geringeren als Thomas Knorr mit seinem Team, der HSG Ostsee N/G, in unserer Halle begrüßen. Die sind ebenfalls Tabellenführer, allerdings in der SH Liga...

Thorsten Roeder, 06.10.15 - 20:18 Uhr