1. Herren : SG Pahl./Tellingstedt I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG Pahlhude/Tellingstedt (12:8) 22:22

Am Ende kam uns die Punkteteilung wie eine Niederlage vor, während die Gastmannschaft einen Freudentanz veranstaltete. Das wir den Ausgleich mit dem Schlusspfiff hinnehmen mussten ist bitter, aber am Ende nicht unverdient.
Wir haben die Partie lange Zeit bestimmt und lagen auch immer in Führung. Die vier Tore Führung zur Halbzeit war kein Zufall, sondern gut herausgespielt und gefußt auf eine sehr starke Abwehrleistung absolut verdient. Diesen Vorsprung verwalteten wir bis ca. zur 48. Spielminute. Hätten wir hier die 5 Tore Führung erzielt, der Deckel wäre dann wohl fast auf der Partie gewesen. Hätte, hätte… Fahrradkette…
Die Männer aus Pahlen und Tellingstedt schafften nicht nur den Anschluss, sondern gingen sogar selber mit einem Treffer in Führung. Da merkte man ganz klar, dass sich mehrere Akteure mit Drittliga Erfahrung in den Reihen der Gäste befanden. Die Achse Kobs, Hennigs und Carstens fand, man muss es anerkennen, sehr schöne Lösungen über den Kreis.
Jetzt glaubten viele daran, wir würden die Partie noch komplett aus der Hand geben und verlieren, angesichts der Gästeroutine. Taten wir aber nicht! Robin Schröder übernahm in dieser kritischen Phase Verantwortung und brachte uns mit zwei Treffern in Folge wieder in Führung. Das am Ende noch der Ausgleich fiel… na ja, aus unserer Sicht unglücklich, aber wie erwähnt, nicht unverdient. Das fanden auch viele Beobachter des Spiels. Der allgemeine Konsens war, dass es ein packendes Derby war. Eine sehr intensiv geführte Partie voller Leidenschaft, bei der es aber immer sportlich zuging.
Nun sollen wir am Sonntag, 27. September 2015 nach Glücksburg zu den „Silberadlern“. Eine Mannschaft die als erster Anwärter auf den Meistertitel gilt. Da zu bestehen wird extrem schwer und wir sind sicherlich nicht Favorit. Andererseits entscheidet sich für uns hier, wo die Reise hingeht. Können wir uns in der Spitzengruppe festsetzen oder werden wir ins Mittelfeld durchgereicht?

Michael Gerstenberg, 23.09.15 - 16:50 Uhr