TSV Büsum I : 1. Herren

TSV Büsum - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (8:13) 22:24

Zugegeben, die letzten 10 Minuten waren nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings muss man es auch erst einmal schaffen, sich in so eine Ausgangslage zu bringen, dass man sich so einen Luxus erlauben darf. Und das haben wir wirklich gut gemacht. Hätte man die Möglichkeit, sich das Startprogramm selber zu "malen", würde man bestimmt kein Auswärtsspiel wählen. Und schon gar nicht ein Derby, zumal der TSV eine spielstarke Mannschaft ist. Aber man muss es nehmen, wie es kommt. Die Büsumer waren der erwartet schwere Gegner. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir uns langsam absetzen. Das lag an unserer sehr gut arbeitenden Defensive und einem, mit reichlich Zielwasser ausgestattetem Nils Heiden. Insgesamt konnte "Heiko" nicht weniger als 7 Treffer auf seinem und somit unserem Konto verbuchen.
Auch in der zweiten Spielhälfte waren wir das tonangebende Team und setzten uns weiter ab. Daran hatte Lasse Rathjens großen Anteil, der nach seiner Einwechselung neuen Schwung in unser Spiel brachte. Hierbei wollen wir nicht unerwähnt lassen, dass das gesamte Team im Kollektiv diesen Erfolg möglich machte.
Eine 8 Tore Führung in den letzten 10 min. ließ uns dann etwas zu früh den Deckel auf die Partie setzen. Denn die Mannen aus dem Nordseebad steckten nicht auf. Und mit den Kähler Brüdern, Köther, Behnke und Co. haben sie Leute in den Reihen, die eine Partie schnell kippen können. Letztlich erzielten wir doch noch die beiden erforderlichen Treffer, um einen verdienten Sieg einzufahren.
Am Samstag d. 19.09.2015 gastiert die SG Pahlhude/Tellingstedt bei uns in Weddingstedt. Angesichts von gleich 4 Drittliga erfahrenen Spielern in Reihen unserer Gäste eine sehr, sehr schwere Aufgabe zu unserem Heimdebüt. Wenn man sich das Auftaktprogramm selber malen könnte, hätte man sich das bestimmt auch nicht so eingezeichnet.

Michael Gerstenberg, 16.09.15 - 07:07 Uhr