1. Herren : HSG Kremp./Münsterd. I

1. Herren - HSG Kremperheide/Münsterdorf
19:18 (11:11)

Nach dem Spiel gegen den TSV Owschlag II folgte direkt das Spiel gegen den SH-Liga-Neuling HSG Kremperheide/Münsterdorf. Eine Mannschaft, die schnellen und variablen Handball spielen möchte und somit ein wirklicher Gradmesser für uns sein sollte!

Wir gingen von der ersten Minuten an viel engagierter zur Sache und hielten die Partie von Beginn an offen, wobei wir meist sogar leicht in Führung gelegen haben. Die Konzentration, die wir im ersten Spiel nicht hatten, war nun hochgefahren und wir wollten unbedingt den Sieg erreichen. Nach 20 Minuten ließ uns der Zwischenstand von 11:11 noch alle Möglichkeiten.

In der 2. Hälfte stellten wir auf eine 3:2:1-Deckung um und wir zwangen unseren Gegner immer wieder zu einfachen Ballverlusten und ließen meist nur schwierige Abschlüsse zu. Zum Spielende zeichnete sich unser Sieg zwar ab, doch wir ließen noch zahlreiche Möglichkeiten liegen, die die Vorentscheidung bedeutet hätten. Die HSG Kremperheide/Münsterdorf hatte somit im letzten Angriff noch die Ausgleichschance, doch der abschließende Wurf blieb in unserem Block hängen und wir konnten den 19:18-Sieg sowie den daraus resultierenden Einzug in die nächste Runde feiern.

Matthias Hauenstein, 02.09.14 - 16:09 Uhr