TSV Owschlag II : 1. Herren

TSV Owschlag II - 1. Herren
15:20 (7:7)

Führen wir erstmal eine alte Floskel an: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!" Dieser Ausspruch sollte sich bewahrheiten, denn trotz des Unterschiedes von zwei Spielklassen sollte die Partie bis in die Schlussphase relativ offen bleiben.

Die 1. Hälfte zeichnete sich durch einen Mangel an Toren aus. Erst nach 8. Minuten fiel der erste Treffer und die Partie plätscherte vor sich hin. Die Gastgeber spielten sehr lange Angriffe und irgendwie würgten sie den Ball immer wieder in unser Tor... wir spielten vorne pomadig und ließen zudem größte Chancen liegen, so hält man einen Gegner im Spiel!

Die 2. Halbzeit sollte nur geringfügig besser laufen. Wir konnten uns zwar langsam aus unserer Lethargie befreien, doch der TSV hatte Blut geleckt und hielt sich mit viel Einsatz im Spiel. Erst in den letzten 5 Minuten sollte sich unsere konditionelle Überlegenheit als entscheidendes Element erweisen! Wir nutzten nun die technischen Fehler des Gegners und erzielten die berühmten "einfachen" Tore. Nach 40 Minuten stand ein verdienter 20:15-Arbeitssieg für uns fest.

Matthias Hauenstein, 02.09.14 - 16:09 Uhr