2. Damen : TSV Büsum I

Die 2. Damen ging am heutigem Tag mit guten Vorsätzen und einer vollen Bank in das Spiel gegen Büsum in Hennstedt. Durch den Sieg des vorangegangenes Spiel gegen Schenefeld, waren die Damen hoch motiviert. "Der Gegner ist zu schlagen!" so das Motto. Nach gemeinschaftlichem Aufwärmen wurde die Mannschaft durch die Trainer Andrea und Alex platziert und es ging los. Die erste Halbzeit verlief für uns erwartungsvoll. Der Gegner arbeitete mit einer 3-3 Deckung. Dies war für die 2. Damen nicht ganz einfach. Die ersten Minuten verliefen verheissungsvoll: Nach 4 Minuten: 2:1 Wir gingen in Führung, dann blieben wir auf Augenhöhe in der 11 Minute nur bzw. noch 2:2, nach 17 Minuten 4:4. Dann wurde es schwieriger. 21 Minute 5:8! 27 Minute 7:12. Es wurde immer schwieriger! Möglichkeiten wurden teilweise nicht gesehen oder abrupt durch den eifrigen Schiedsrichter abgepfiffen, der seine zwei Finger unseren Spielern sehr gerne zeigte. Leider hörte er auch jedes Wort von unserer Bank und quittierte auch dies. Der Trainer von Büsum stichelte seine Damen bzw. seine jugendliche Mädels an, die Knie hoch zu ziehen und die Hüfte einzusetzen! Schiedsrichter? taub!
30 Minuten um, endlich Halbzeit, Luft holen, sammeln. Briefing in der Kabine durch die Trainer, die immer hinter ihrer Mannschaft stehen und ihnen Mut machen, sie unterstützen. Andrea: "Der Gegner ist zu schaffen! Die sind nicht besser!"
2. Halbzeit: Wir wollen Tore! Chaka! Leider ohne den Mann mit der Pfeife! Welch ein Wortspiel! Die 2 Minuten-Strafe flogen uns nur noch um die Ohren. Die 7-m wurden dem Gegner teilweise geschenkt. TG´s nahmen zu. Die Mannschaft verlor die Kraft und den Mut. Selbst die Zuschauer waren verwundert über diese Schiedsrichterentscheidungen.
Unser Torwart stand teilweise alleine da und konnte die TG´s nicht halten.
Stets an unsere Angi ihre Mannschaft wortstark unterstützt. Aber es nützte nichts. Die Spiellust war ziemlich im Keller. Die Chancen wurden immer weniger. Zum Ende kam es dann doch noch zu schönen Kombis, die zum Treffer führten und unsere Torzahl noch etwas erhöhte. Zum Ende kam die 2. Damen immer besser mit dieser Deckung zurecht und suchten Ihren Weg. Sehr oft kam dann wieder ein Pfiff und der Ball war weg. Alle Mädels haben ihr bestes gegeben und gut gekämpft. Es gab viele Entscheidungen, die wir anders empfunden haben! Dafür gehörten uns die letzten Sekunden. Es gab doch glatt noch einen von wenigen 7-m für uns. Leider hatten es wir auch hier wieder mit einem sehr gutem Gegner im Kasten zu tun. Sie fischte zwei unsere 7-m raus. So auch diesen letzten. Doch, der Ball prallte ab Anja war im richtigem Moment da. So kam ich doch noch zu meinem Tor erfolg, das 18. für uns.
Daumen hoch - wir haben gekämpft und leider verloren mit 32:18.Wir wären gerne einen Tabellenplatz nach oben gewandert, leider geht es einen nach unten. Aber, das nächste Spiel kommt und dann sind wir wieder da mit Siegeswille!

Im Tor Angi
Wiebke 1, Carmen 2, Jenna, Alina 2, Anna, Kaddy 1, Laura 7, Maike 1, Moni 1, Anja 2, Vivie 1
Bericht von Moni

Andrea Hosang, 17.11.14 - 19:56 Uhr