mJC : HSG Hohe Geest I

In einer hitzigen, immer mehr kampfbetonten Partie gewannen wir gegen die HSG Hohe Geest (bisher 6:2 Pkt.) mit 28:25.

Wir haben momentan einfach Probleme unser Spiel umzusetzen. Die im Training neu einstudierten Abläufe (Übergänge und Wechsel) könnnen wir im Spiel nicht einsetzen und haben (noch) nicht das Selbstvertrauen dafür.

Immer wenn wir eine gute Phase haben, können wir das Niveau nicht halten und "brechen" wieder ein.

Auch heute führten wir nach einer guten Leistung zuerst mit 7:3. Leichte Fehler lassen Hohe Gesst auf 10:11 herankommen, so dass wir kanpp zur HZ mit 13:11 führten.

Zweite HZ ein ähnliches Spiel: Wir führen 17:13 und müssen das 18:18 hinnehmen.

Nach einem ausgeglichenen Spiel bis zum 21:21 konnten wir mit einem Lauf zum 25:21 vorlegen. Das war gleichzeitig die Vorentscheidung.

Hohe Geest legte zum Spielende immer mehr Aggressivität ins Spiel, so dass viele Zeitstrafen und sogar eine rote Karte ausgesprochen wurden.

Lennart Erich als junger Schiedsrichter hat die Partie gut geleitet, bedenkt man, dass die gegnerischen Eltern ab der 1. Minute nur unqualifizierte Zwischenrufe durchführten.

Jetzt haben wir bis Mitte Januar Spielpause, die allen gut tun wird.

Lutz Müller, 30.11.14 - 16:57 Uhr