wJA : HSG Fockbek/Nübbel I

HSG Weddinstedt/Hennstedt/Delve – HSG Fockbek/Nübbel 25:27 (10:12)

Nachdem wir auf der HSG-Weihnachtsfeier noch etwas Teambuilding betrieben hatten, empfingen wir am Sonntag die HSG Fockbek/Nübbel, ein Tabellennachbar, gegen den etwas möglich zu sein schien. Aktuell vom Verletzungspech verfolgt, mussten wir verletzungsbedingt mit Vivi, Birge und Lefke auf gleich 3 Spielerinnen verzichten. Zudem musste Bente berufsbedingt passen. Glücklicherweise konnten wir mit Beke, Aenna, Shannon und Vanessa auf eine starke Unterstützung aus unserer wJB bauen.

Das Spiel begann aus unserer Sicht etwas holprig. Die Abwehr glich zweitweise einem „Schweizer Käse“ und im Angriff ließen wir uns immer wieder von der gegnerischen Torhüterin oder auch vom Aluminium stoppen. Nach einem Time-Out konnten wir uns jedoch etwas sammeln. Sodass wir lediglich mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit waren wir jedoch nicht in der Lage, gegen die Gäste in Führung zu gehen. Beim Stand vom 17:22 musste dringend etwas passieren! Janine zeigte einmal mehr ihre Fähigkeiten als Rückraum-Shooter, alle 4 „Küken“ übernahmen Verantwortungen und Femi begann als Spielmacherin so richtig aufzudrehen. So konnten wir uns sogar bis auf 23:24 herankämpfen.
Leider bekamen wir dann eine unglückliche 2-Minuten-Strafe gegen Jule, die dazu führte, dass Fockbek sich wieder auf 3 Tore absetzen konnte und uns die letzte Chance, zumindest auf ein Unentschieden, nahm.

Letztlich muss man sagen, dass, auch wenn das Spiel 60 Minuten knapp war, die Gäste verdient gewonnen haben. Jetzt können wir endlich in die verdiente Winterpause gehen und unsere Verletzten ordentlich pflegen. Am 10.1 empfangen wir die wJA aus Henstedt-Ulzburg und hier heißt es Wiedergutmachung zu leisten, denn diese zwei Punkte hätten schon im Hinspiel uns gehören müssen!

(Kader (Tore/7-Meter):

Wenke – Nele, Sofie (3), Janine (3), Jule, Lynn (1), Femi (12/5), Beke (2), Vanessa, Shannon (1), Aenna (3), Wiebke

Alicia Schoppe, 18.12.14 - 10:12 Uhr