1. Herren : TSV Mildstedt II

1. Herren – TSV Mildstedt II
30:17 (16:8)

Das war eine deutliche Angelegenheit! Hatten wir in der letzten Saison noch beide Vergleiche gegen die „Rand-Husumer“ verloren, gelang uns diese Spielzeit ein Doppelerfolg. Gerade der jetzige Rückrundensieg war nie gefährdet und hoch verdient.

Unsere Gäste hatten eigentlich nie die Möglichkeit, diese Partie für sich zu entscheiden. Angereist waren die Mildstedter sowieso schon mit einem kleinen Kader und Verletzungen in der Anfangsphase sorgten auch noch dafür, dass dieser zusätzlich ausgedünnt wurde. An dieser Stelle noch mal gute Besserung für den Mildstedter Sportfreund! Außerdem spielten wir über fast 60 Minuten einen gekonnten Handball. Kristofer Wendt parierte die auf sein Gehäuse abgefeuerten Bälle gewohnt souverän und unser Rückraum spielte einen angenehm variablen und effektiven Ball. Hier taten sich vor allem Steffen Boe, Robin Schröder und der bärenstarke Lasse Rathjens hervor.

Sinnbildlich für unsere gute Einstellung und den Kampfgeist kann man zwei Sachen exemplarisch anführen. Als wir bereits als sicherer Sieger fest standen, wurde ein Matthias Hauenstein nicht müde uns auch in der 59. Minute noch anzutreiben und dafür zu sorgen, dass kein einziger Gegentreffer leicht erzielt werden konnte und Marvin Hölk lief nur kurze Zeit zuvor einen Gegenstoß der Gäste in klasse Manier ab.

So sind wir bisher ungeschlagen in der Rückrunde. Wenn das so bleiben soll, dann müssen wir am nächsten Wochenende endlich mal einen „Großen“ schlagen. Unser Selbstvertrauen in die eigene Leistung lässt positive Erwartungen zu, aber wir wissen, dass ziemlich viel passen muss, damit die Punkte aus Glücksburg nach Dithmarschen entführt werden können.

Matthias Hauenstein, 11.02.15 - 18:29 Uhr