1. Herren : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

1. Herren – SG Oeversee/Jarplund-Weding
28:22 (9:10)

Gut, eine absolute Spitzentruppe sind wir noch nicht, dass haben uns die Ergebnisse gegen die Teams vor uns gezeigt. Aber dann kommen wir! Also muss man den Anspruch haben, die Punkte in einem Heimspiel gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding für sich zu verbuchen. Dass es einfach werden würde, hatte keiner gesagt, dachten aber anscheinend einige von uns.

Dabei gab es keinen Grund unsere Gäste zu unterschätzen! Zumal Nils Heiden aufgrund einer Schulterverletzung lediglich in der Abwehr eingesetzt werden konnte, Matthias Hauenstein mit der 1. Damenmannschaft auf Punktejagd war und Luka Schmidtke verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. So liefen wir bis weit in die 2. Hälfte einem Rückstand hinterher. Gegen limitiert wirkende Gäste stellten wir uns gerade im Angriff ungeschickt an. Statt über Tempo zum Torerfolg zu kommen, vergaben wir im Positionsangriff oft gegen den guten Gästekeeper. Auslösehandlungen wurden nur selten angesetzt und dann auch nicht mit dem nötigen Druck zum Abschluss gebracht. Gut, dass zumindest unsere Abwehr um Nils Heiden sicher stand. Die Tore erzielten wir dann über die individuellen Stärken eines Steffen Boe, Tobias Giesecke, Robin Schröder oder Lasse Rathjens. Als wir Mitte der zweiten Hälfte endlich egalisierten und der SG immer mehr die Kräfte schwanden, konnten wir uns entscheidend absetzen. Kristofer „Die Wand“ Wendt vernagelte sein Tor und Björn Skambraks machte mit seinem fünften Treffer, bei lediglich sechs Versuchen, den Deckel auf die Partie.

Wir haben uns, eigentlich zu lange, schwer getan und sollten unbedingt dran arbeiten, dass wir am Samstag bei unserem nächsten Auswärtsspiel in Munkbrarup das nicht wiederholen! Denn auswärts kann so etwas schnell mal schief gehen. Somit wird das Ziel sein, von Beginn an Gas zu geben.

Matthias Hauenstein, 15.01.15 - 14:53 Uhr