Bredstedter TSV I : 1. Herren

Bredstedter TSV – 1. Herren
25:23 (13:10)

Das letzte Spiel des Jahres und bereits erste Rückrundenspiel konnten wir beim Bredstedter TSV leider nicht für uns entscheiden… das passt zu unserem Saisonverlauf. Gegen alle Mannschaften über uns konnten wir nicht punkten… und das zeigt, dass wir noch keine Mannschaft, obwohl wir das Potenzial dazu hätten, für die Spitzengruppe sind.

Unser Start in die Begegnung war zäh. Einige von uns wirkten nicht wach, als befindet man sich auf einem Sonntagsausflug und nicht in einem Spitzenspiel der Landesliga! Nur gut, dass zumindest Kristofer Wendt bei uns im Tor von Anfang an wach war und gleich mehrere Chancen der Heimmannschaft vereitelte. Vorne griffen wir auch nicht zwischen der Halb- und Außenposition, wie angesagt, an, sondern immer wieder über den groß gewachsenen Mittelblock der Gastgeber, was denen voll in die Karten spielte! Am Ende konnten wir noch glücklich über den Halbzeitstand sein!

Aufgewacht sind wir im zweiten Abschnitt anfangs auch nicht und lagen sogar mit fünf Treffern hinten. Erst als wir anfingen, offensiv zu decken, kamen wir zurück ins Spiel. Angeführt von einem bärenstarken Lasse Rathjens brachten wir die Friesen ins Wanken. Als wir mit einem Tor sogar in Führung gingen, sah es nach der Wende aus. Leider machten wir zum wiederholten Mal den Sack nicht zu! Durch unnötige Zeitstrafen brachten wir uns um einen möglichen Erfolg und der Sieg der Bredstedter ist sicherlich verdient.

Nun gilt es den Rest der Saison ordentlich zu Ende zu spielen und sich individuell und als Team weiter zu verbessern, denn sowohl nach Oben als auch nach Unten sollte nicht mehr viel gehen.

Matthias Hauenstein, 08.01.15 - 16:43 Uhr