1. Herren : TSV Rot-Weiß Niebüll I

1. Herren – TSV RW Niebüll
34:26 (20:12)

Der Aufsteiger vom TSV RW Niebüll war nur einen Tabellenplatz hinter uns und wir gingen deshalb mit höchster Konzentration in die Partie. Über (fast) die gesamte Spielzeit kontrollierten wir den Gegner und konnten uns am Ende ungefährdet und verdient durchsetzen.

Im Angriff spielten wir variabel und kamen über Luka Schmidtke, Tobias Giesecke, Nils Heiden, Ulf Boecke, Robin Schröder oder Kai Habermann immer wieder zu einfachen Treffern. Auch als die Sportsfreunde aus Niebüll eine andere Deckungsformation spielen ließen, ging unser Spielfluss nicht verloren und wir konnten unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 20:12, doch es mussten noch 30 konzentrierte Minuten für den Sieg folgen!

Unsere Abwehr wurde hervorragend von Matthias Hauenstein organisiert und wir bekamen guten Zugriff auf die hochgewachsenen Rückraumschützen unserer Gäste. Außerdem erleichterte unser Torhüter Kristofer Wendt der Abwehr wieder einmal die Arbeit, indem er zahlreiche Würfe parierte.

Jetzt gilt es im nächsten Spiel weiter an unserem Aufwärtstrend zu arbeiten und Sicherheit in unser Spiel zu bringen, da die nächsten Aufgaben von Spiel zu Spiel schwerer werden! Wobei eine alte Weisheit ja besagt: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste!“

Matthias Hauenstein, 20.11.14 - 19:13 Uhr