TSV Büsum I : 1. Herren

TSV Büsum – 1. Herren
23:26 (10:13)

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn war die Büsumer Mehrzweckhalle bereits sehr gut gefüllt, dazu zwei hochmotivierte Teams! Derbyzeit in Dithmarschen!

Für beide Mannschaften bedeutete diese Partie auch, nicht den Blick auf die oberen Plätze der Tabelle zu verlieren. Das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv geführt, verlief aber erfreulicherweise fast immer im Rahmen des Erlaubten. Während bei den Gastgebern der Ball etwas besser durch die eigenen Reihen lief, überzeugten wir mit einer starken Abwehrleistung. Was dann mal durchkam, war meist Beute von Kristofer Wendt, der unser Tor hütete.

Außerdem muss man Ulf Boecke, Lasse Schmidtke und Nils Heiden aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Sonderlob ausstatten. Tolle Leistung! Ein extremes Dankeschön geht auch noch mal an unsere Fans. Spitzenklasse! So konnten wir uns am Ende relativ ungefährdet und verdient durchsetzen. Unsere Anerkennung gilt auch den Büsumern, die niemals aufsteckten und auch in der Niederlage immer ein fairer Gegner waren.

Matthias Hauenstein, 11.11.14 - 16:17 Uhr