1. Herren : TSV Glücksburg 09 I

1. Herren – TSV Glücksburg 09
27:28 (11:12)

Als wir das Spiel eigentlich schon in der Tasche hatten, holten wir es wieder aus dieser heraus und gaben es den Gästen mit auf die Heimreise. Kurz vor Ende der Partie führten wir mit drei Toren, schafften es aber nicht, diese Führung zu behaupten.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und wir verstanden es ganz gut, das Tempospiel der Glücksburger zu unterbinden. Lediglich das Auflösen unserer Gäste, mit einem sehr agilen Kreisläufer, bekamen wir nie wirklich in den Griff. Auch bei uns lief es sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr ganz gut. Somit wurden bei lediglich einem Treffer vor für die 09er die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte sah es nicht gut für uns aus und wir mussten einem 4-Tore-Rückstand verkraften. Es gelang uns nicht nur zu egalisieren! Kurz vor Schluss führten wir mit drei Treffern und sahen wir der sichere Sieger aus… aber irgendwie bekamen wir den Deckel nicht auf die Partie. Vorne vergaben wir einige gute Möglichkeiten und da ließen sich die Fördestädter nicht lange bitten. Mit unglaublich abgezockten Abschlüssen ließen sie unseren alten Torhüter auch so aussehen… folgerichtig erzielten unsere Gäste 6 Sekunden vor Ende den Siegtreffer.

Ganz schön blöd… und während andere Mannschaften aus der Spitzengruppe ihre Spiele mit einem Tor gewinnen, müssen wir das anscheinend noch lernen.

Matthias Hauenstein, 11.11.14 - 16:16 Uhr