1. Herren : HKUF Harrislee I

1. Herren – HKUF Harrislee
32:25 (16:14)

Detlev hatte es angekündigt! Wir müssen intensiv arbeiten und es wird einige Zeit brauchen, um diesen Gegner am Ende zu besiegen… so war es! Wir taten uns schwer gegen die tief stehende Deckung der Harrisleer… auch unsere Abwehr stand einigermaßen, nur hatten wir das Problem, dass fast sämtliche Abpraller beim Gegner landeten und somit einfache Gegentore die Folge waren.

Immerhin konnten wir mit einem Plus von zwei Treffern die Seiten wechseln. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Partie mehr und mehr unter Kontrolle. Vor allem die taktische Maßnahme, auf eine 4:2-Abwehr umzustellen, zeigte Wirkung. Wir wurden immer sicherer und die Männer von der dänischen Grenze bauten mehr und mehr ab. So konnten wir das Spiel am Ende deutlich für uns entscheiden.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man Luka Schmidtke, Marvin Hölk und Kent Behnke hervorheben! Der Jungspund aus der A-Jugend erzielte bei drei Versuchen drei blitzsaubere Tore auf der rechten Außenbahn.

Nächsten Sonntag heißt es auswärts in Mildstedt nachzulegen. Die zweite Garnitur des TSV gehörte bisher nicht zu unseren Lieblingsgegnern, hatte man in der letzten Saison doch beide Vergleiche verloren. Das müssen wir diesmal besser machen, was einer engagierten Leistung bedarf!

Matthias Hauenstein, 07.10.14 - 12:11 Uhr