1. Herren : HFF Munkbrarup I

1. Herren – HFF Munkbrarup
42:27 (24:14)

Nachdem das erste Heimspiel völlig in die Hose ging und wir im zweiten Spiel nur mit reichlich „Dusel“ gewinnen konnten, war es Zeit, mal ein überzeugendes Spiel abzuliefern! Unsere Vorgabe war es, von Anfang an konsequent in der Abwehr zu arbeiten und durch Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang uns über die gesamte Spielzeit!

Wir waren torhungrig, diszipliniert, machten wenig Fehler und ackerten vorbildlich in der Abwehr. Gut, unsere Gäste waren an diesem Tag nicht wirklich in der Lage uns Paroli zu bieten. Hinzu kam auch noch, dass sich zwei Gästeakteure verletzten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Gute Besserung nach Munkbrarup!

Das Spiel verlief dann weiterhin sehr einseitig. Matthias Hauenstein spielte nicht nur sehr intelligent, sondern, für ihn untypisch, verwandelte sogar in „Gensheimer-Manier“ einen Dreher. Oldie Ulf Boecke, Luka Schmidtke, Marvin Hölk und Kristofer Wendt im Tor spielten allesamt an der oberen Leistungsgrenze. Sehr schön auch, dass Youngster Sören „Oliver“ Schacht sich nach seiner Einwechslung vorne und hinten super ins Spiel einbrachte und Björn Skambraks endlich wieder entdeckt hat, wo das Tor steht.

Alles in allem ein überzeugender Heimsieg, den man allerdings, aufgrund des ersatzgeschwächten Gegners, nicht überbewerten darf. Nächsten Samstag in Ohrstedt werden die Trauben ungleich höher hängen.

Matthias Hauenstein, 24.09.14 - 18:19 Uhr