SG Övers./Jarpl.-Wed. I : 1. Herren

SG Oeversee/Jarplund-Weding – 1. Herren
25:26 (12:9)

Wir kamen etwas besser ins Spiel, als in unserem ersten Heimspiel. Dennoch hatte man immer den Eindruck, als würden wir mit angezogener Handbremse spielen. Zumindest konnten wir einen frühen Rückstand vermeiden. Bis zum 5:5 ging es Tor um Tor. Dann kam ein Bruch in unserem Spiel... wieder offenbarten wir vor allem in der Offensive Probleme, hinten standen wir weitestgehend passabel. Beim Spielstand von 12:9 wechselten wir die Seiten.

Nach dem Wechsel verloren wir komplett den Faden. In der Abwehr ließen wir jetzt viel zu leicht Gegentor zu! Als wir ca. 10 Minuten vor dem Ende mit 7 (!!!) Treffern im Hintertreffen waren, schien der Drops eigentlich gelutscht. Auch die SG hatte die Punkte bereits für sich verbucht. Wir versuchten das Unmögliche und traten in der Abwehr noch offensiver raus!

Lasse-Finn Schmidtke störte auf schnellen „Sohlen“ das gegnerische Aufbauspiel und sein Bruder Luka Schmidtke schnappte sich den Ball am eigenen 9er und rannte damit zum direkten Torerfolg. Außerdem bestach Kristofer Wendt mit spektakulären Paraden. Allen voran zeigte unser Geburtstagskind, Lasse Rathjens, mit 7 Treffern eine Top-Leistung und unbändigen Siegeswillen.

Unser Gegner? War quasi nicht mehr vorhanden! Stehend K.O. und keine Alternativen mehr auf der Bank. Am Ende war es dann Ulf Boecke, der von der Außenposition den Siegtreffer markierte. Schlecht gespielt und gewonnen. Besser als andersherum! Sicherlich müssen wir uns deutlich steigern, aber so ein „dreckiger“ Sieg, eines schon verloren geglaubten Spiels, ist gut fürs Punktekonto und vor allem für die Moral!

Matthias Hauenstein, 18.09.14 - 16:55 Uhr