HSG Marne/Brunsb. I : 1. Herren

Nach unserer unnötigen Heimniederlage gegen den TSV Büsum wollten wir das Spiel in Brunsbüttel mit allen Mitteln gewinnen. Durch Fehler lernen, heißt es so schön, und im Training haben wir gezielt versucht unsere Schwächen, die wir im letzten Spiel gezeigt haben, zu trainieren. Dies sollte auch Wirkung zeigen.

Wir haben einen sicheren Handball gespielt und nur wenige Bälle verloren. Auch in der Abwehr hat es Fortschritte gegeben. Lediglich der alte Bezirksliga-Haudegen Hennings schaffte es durch seine Körpergröße und seine Erfahrung uns in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem haben wir es nicht verstanden, uns einen Vorsprung herauszuspielen, weil unsere Chancenverwertung leider schon wieder miserabel war. Statt einer zwei bis drei Tore Führung liefen wir in der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher.

In der zweiten Hälfte hatten wir einen guten Start und konnten uns nach einiger Zeit absetzen, aber nach andauernder Unterzahl unsererseits kam es zu einem Schlagabtausch und es ging Tor um Tor. (12 Zeitstrafen für uns, Brunsbüttel hatte fünf)

Letztendlich ist es für uns ein verlorener Punkt in Brunsbüttel, weil wir schon wieder zu viele einfache Torgelegenheiten ausgelassen haben. Daran werden wir arbeiten…
J.Carstens

Jörg Gerstenberg, 24.10.04 - 12:23 Uhr