1. Herren : Bredstedter TSV I

1. Herren – Bredstedter TSV
18:24 (8:13)

Saisonstart in heimischer Halle, volle Hütte, alle bis in die Haarspitzen motiviert – es knisterte! Alles Weitere knisterte dann nicht mehr so schön… im ersten Saisonspiel konnten wir die Erwartungen nicht annähernd erfüllen. Man kann nur hoffen, dass es zu einem Großteil an den eigenen Nerven lag und wir nächsten Samstag eine bessere Leistung zeigen. Wichtig ist vor allem, dass wir erfolgreicher spielen und Punkte sammeln.

Die Gäste, sicherlich eine Mannschaft für die obere Tabellenregion, stellte uns mit ihrer massiven 6:0-Deckung immer wieder vor fast unlösbare Probleme. Hinten standen wir noch ganz passabel und hätten wir im Angriff nicht noch zwei bis drei Chancen vergeben, wäre man in der ersten Hälfte nicht schon so deutlich ins Hintertreffen geraten. So bekamen wir schnelle Tore und direkt vor dem Halbzeitpfiff langte Keeper Nils Wartenberg, der ansonsten gewohnt stark hielt, noch an einem 12m-Wurf vorbei, was einen 5-Tore-Rückstand zur Pause bedeutete.

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen im zweiten Spielabschnitt vieles besser zu machen. Leider sollte uns das nicht gelingen… als wir eine doppelte Überzahl konsequent zu schnellen Toren, vornehmlich über Nils Heiden, nutzen konnten, kamen wir etwas dichter heran. Lasse Rathjens zeigte in dieser Phase wie es geht, indem er, ohne sich zu schonen, in die Lücken ging. Am Ende war das aber viel zu wenig, um die Nordfriesen an diesem Tag ernsthaft zu gefährden.

Abgesehen von einem Gegner, der uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen war, hatten wir zu viele Unzulänglichkeiten, zu wenig Tempo und keine kreativen Lösungen im Angriff in unserem Spiel. Hört sich vernichtend an, ich bin aber guter Dinge, dass am kommenden Samstag ein anderer Auftritt folgen wird.

Matthias Hauenstein, 10.09.14 - 20:23 Uhr