HC Treia/Jübek I : wJA

HC Treia : HSG Weddingstedt 19:17 (9:10)

Gerade ein mal 15 Minuten Pause und schon ging es weiter...dieses Mal hieß der Gegner HC Treia/Jübek. Ein großer Kader und eine Durchschnittsgröße von gefühlten 1,80 m sprachen erst mal für sich...wie sich aber schnell rausstellen sollte, war die ganze Angst vollkommen unbegründet! Besonders der großgewachsene Rückraum von Treia zeigte durch ein paar unhaltbare Treffer gleich mal wo es ihrer Meinung nach lang gehen sollte. Nachdem sich unsere Abwehr aber auch darauf einstellen konnte und Vivi M. als vorgezogene Spitze auch den Angriff von Treia verunsichern konnte, kamen wir langsam in Fahrt. Leider schafften wir es einfach nicht, uns in irgendeiner Form abzusetzen....so ging es über ein 3:3, 5:5 immer hin und her...In die Halbzeit schafften wir es dann sogar mit einer kleinen Führung.
Leider starteten wir in die zweiten Hälfte nicht so wie gewünscht...alle noch etwas unkonzentriert...ein vollgeklebter Ball, der dafür sorgte, dass dieser ein paar Mal auf dem Fuß oder auch im Aus landete....und schon stand es nach knapp zwei Minuten wieder 13:10 für Treia.
Nachdem sich dann aber alle wieder etwas gesammelt hatten, konnte die Aufholjagd beginnen. Angeführt von Jule und Vivi M., die beide zwei hammer Spiele gemacht haben und Birge, die heute vorne viel einstecken musste und hinten als Abwehrchefin den ganzen "Verkehr" geregelt hat konnten wir uns wieder auf 15:15 heran kämpfen. Da die Mädels aus Treia ihre Kräfte scheinbar nicht so ganz im Griff hatten, mussten wir ein unfaires Foul nach dem anderen über uns ergehen lassen. Da die Schiris dies konsequent ahndeten, spielten wir 7 Minuten vor Schluss in einer doppelten Überzahl. Diese konnte wir aber leider überhaupt nicht nutzen und kassierten über eine schlafende Abwehr zwei Tore in Folge und das war es dann auch schon wieder mit der Überzahl...
In dieser für uns torarmen Phasen hielt uns Bente mit sensationellen Paraden im Spiel! Egal ob 7-Meter oder Tempogegenstoß Bente fischte ein Ball nach dem anderen raus und hielt uns in dieser Phase so im Spiel. Obwohl wir zum Ende hin noch einmal alles gegeben haben, reichte es leider nicht. Vielleicht fehlte am Ende doch die Kraft nachdem man so viel einstecken musste und schließlich schon ein Spiel in den Knochen hatte. Verdient gehabt hätten wir es auf jeden Fall, aber Treia letztlich auch.

Kader (Tore/7-Meter):
Bente, Wenke - Vivi M. (13/4), Jule (2), Birge (1), Sofie (1), Nele, Lefke, Julia, Wiebke, Janine, Vivi R., Lynn

Alicia Schoppe, 01.06.14 - 15:41 Uhr