3. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

KHV –Dithmarschen, . Pokalrunde
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 3 – SG Pahlhude/Tellingstedt 2
Ergebnis: 20:28 (9:11)
Zunächst einmal fehlte es an Personal. Die Gäste aus Pahlhude rückten mit gerade mal einem Torwart und sechs Feldspielern an, der angesetzten Schiedsrichter war gleich gar nicht erschienen. Darauf wurden die beiden C-Jugendlichen Schiedsrichter Cedric Siekmann und Lennart Erich verpflichtet, die nach gerade mal zwei Einsätzen in der E- und D Jugend ihr erstes Spiel im Seniorenbereich leiten durften. Danke –
Die Heimmannschaft erwischte zunächst den besseren Start (5:1, 8:5), ehe man nach einigen Wechseln sich selber etwas aus dem Tritt brachte. Pahlhude konnte ständig verkürzen um dann sogar mit einem knappen Vorsprung in die Pause zu gehen. In der zweiten Spielhälfte war das Spiel bis zum 14:14 ausgeglichen, ehe die HSG in Angriff und Abwehr schwächelte um dann von Rene Friedrichsen per TG oder Christian Lamade aus dem gebundenen Spielen heraus auf die Verliererstraße „geschossen“ zu werden. Bis auf 16:23 setzte sich die SG ab um mit einem hochverdienten und deutlichen Sieg die Heimreise antreten zu können.
Torschützen HSG: Özdemir (7), Eggers (4). Schlienger (3), Heyna (2), Billerbeck (2), Söth (1), Eckermann (1);
SG Pahlhude: Friedrichsen (11), Lamade (8), Maaßen (3), Stölting (3), Sohrt (3);

Volker Heyna, 03.10.13 - 20:38 Uhr