Minis :

Es gibt so Tage......, am letzten Sonntag war einer dieser Tage für den viele etwas vorbereiten, sich kümmern und wenn es dann klappt, wird es gut=> Mini-Turnier bei uns in Weddingstedt, das war so ein Tag. Es blieb nur eine Frage, wo sind die Deckel für die Toröffnungen ?? Nach Einsatz selbst des HSG-Vorsitzenden wurden diese da gefunden, wo sie auch hingehören)=> na ja, Männer und suchen.

Nicht zu übersehen waren unsere KInder, kamen wir in Heide auf "nur" 20, waren es beim Heimturnier nun 22 !!! Mal schauen, sagt noch einer ab ?? Es kam so=> TuRa trat nicht an und somit konnten wir, neben der HSG Marne/Brunsbüttel ein drittes Team bilden.

Und dann haben Ältere und Jüngere noch einen anderen Lebensplan, die Älteren (so meine Fraktion)freuen sich, dass sie noch leben und sind möglichst früh vor Ort, die Jüngeren haben ja noch soviel Zeit und kommen halt sehr sehr pünktlich, aber sie kommen, ist doch klar.

So konnte dann das Turnier starten. Und welch eine Leistung=>

Team 1:TSV Büsum, beim ersten Turnier noch haushoch überlegen, wurde auseinander gespielt, der Kampf gegen die HSG M/B war geprägt durch großen kämpferischen Einsatz auf beiden Seiten und ging nur knapp und etwas glücklich für uns aus. Bei den weiteren Spielen merkte man, dass die ersten beiden Spiele viel Konzentration gefordert hatten und so schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, das Turnier wurde aber mit 4 Siegen in 4 Spielen sehr erfolgreich abgeschlossen.

Team 2: Unsere "Nachwuchstruppe" kämpfte sehr engagiert gegen zum Teil deutlich ältere und körperlich überlegene Gegner. Herausragende Siege, knappe Ergebisse, spielerische Weiterentwicklung, sehr sehr schön.

Team 3: Flugs zusammengestellt und in die Fortgeschrittenengruppe eingeteilt, gaben unsere Minis alles, spielten die Bälle sehr schön durch und versuchten miteinander Lösungen für die Spiele gegen die sehr viel größeren Gegner zu finden. Ich bin mir sicher, dass Team 3 in der "Anfängergruppe" einige Erfolgserlebnisse gefeiert hätte, bei den "Fortgeschrittenen" hingen die Trauben etwas zu hoch, aber dennoch wurde alles gegeben.

So, es war also ein exzellentes Turnier, das Orgateam hat funktioniert, teilweise musste improvisiert werden, dank an alle für eure Flexibilität.

Euer TT

Michael Kahl, 21.11.13 - 06:46 Uhr