MTV Lübeck I : mJA

Spielberichte:
Der Schreiber ist wieder da.
Zusammenfassung der letzten 5 Spiele:
AMTV Hamburg : HSG: 36 : 26:
Das Ergebnis sagt ja schon alles. Wie ich vom Hören sagen mitbekommen habe, da ich selber nicht dabei war, war AMTV an diesem Tage besser und hat verdient gewonnen.

HSG : Kronshagen: 35:30
Von Anfang bis Ende ein ungefährdeter Sieg.

HSG Mönkeberg : HSG 35 : 30
Erste Halbzeiten überlegen gespielt 16: 12 geführt.
2. Halbzeit Spiel auf Augenhöhe mit einigen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen nicht zu unserem Vorteil.
So ist es aber, wenn man auswärts spielt. Damit müssen und werden wir leben.

HSG : HC Treia/Jübeck: 26 : 30
Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren begrenzt, da wir Jan und Luka an die 1. Herren abgegeben hatten, die zeitgleich in Munkbrarup gespielt und gewonnen hatten.
In der 1. Halbzeit wog das Spiel hin und her und wir lagen 12 : 13 zurück. In der Halbzeitpause wurde die Marschroute für die 2. Halbzeit besprochen, die aber leider schon bei dem ersten Angriff nicht eingehalten wurde und wir gleich 12 : 17 im Rückstand waren, so dass nach 3:50 Minuten die Grüne Karte herhalten musste. Neu eingestellt kamen wir bis auf 1 Tor heran. Zu mehr reichte es aber nicht und wir verloren 26 : 30. Ist dann mal so.

MTV Lübeck : HSG 33 : 44
Am letzten Samstag stand dann die lange Fahrt nach Lübeck zum ungeschlagenen Tabellenführer MTV Lübeck auf dem Programm.
Aufgrund der Leistung im Treia Spiel hatte wir Trainer uns nicht viel ausgerechnet.
Wir hatte aber Jan und Luka dabei und ließen alles auf uns zukommen.
Aufgrund einer Glanzleistung von mir bei der Planung der Abfahrzeit waren wir schon 2:30 Stunden vor Anpfiff in Lübeck.
Die Spieler wurden von mir zum Spazieren gehen geschickt und Jörg Gustmann (einziger Zuschauer + Fahrer) und ich gingen in das nahegelegen Café und labten uns hier an Café und Sahnetorte.
Im Spiel waren wir dann von Anfang an hell wach (lag wohl an dem Spazieren gehen, oder) und spielten gleich gut mit.
Das Spiel wogte zunächst hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzten.
Hatte Lübeck uns etwa unterschätzt, da sie ihren besten Spieler zunächst auf der Bank ließen.
War uns egal, denn wir setzten uns mit einer Klasse Leistung bis zur Halbzeit auf 19 : 13 ab. Ruhe und ungläubiges Kopfschütteln bei den Lübeckern.
Nach der Pause setzte Lübeck dann ihren vermeintlich besten Spieler ein, der dann auch die ersten 5 Tore der Lübecker bis zum 18 : 21 machte.
Wir waren kurzzeitig irritiert, setzten dann Lasse-Finn als Manndecker auf den besten Lübecker an und schon war es mit der Herrlichkeit bei ihm vorbei.
Er ließ seinen Frust dann freien Lauf und foulte Jan bei eigenem Angriff und bekam hierfür eine 2. Minuten, die er durch Meckern um 2. Minuten verlängerte.
Jetzt waren wir nicht mehr zu halten und setzten uns mit spielerischer Klasse bis zum Ende ab und gewannen auch in der Höhe verdient mit 44 : 33. Mit 11 Toren beim ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen, was willst du mehr.
Einzelne Spieler herauszuheben wäre nicht gerecht. Wir haben aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen, wobei Jan und Luka die Qualität natürlich angehoben haben.
Alle Spieler, auch die, die nur wenig oder überhaupt nicht gespielt haben, haben aufgrund ihres Einsatzes für die Mannschaft zum Sieg beigetragen. Keiner spielte die beleidigte Leberwurst, das ist Teamgeist, super.
Klasse Leistung Jungs, wir Trainer verbeugen uns vor euch und sind stolz wie Oscar.

So jetzt geht es Sonntag um 15:30 Uhr in Weddingstedt gegen Esingen, wo wir wieder eine Glanzleistung abrufen müssen, da Esingen bisher eine starke Saison spielt.
Es heißt beim besten Publikum Wiedergutmachung für das Treia Spiel zu machen.
Die Voraussetzungen sind gut, da Jan und Luka dabei sind.
Bis Sonntag Boldi

Achim Boldt, 14.11.13 - 11:19 Uhr