mJA : HSG Schülp/Westerr. I

Zweites Spiel, zweiter Sieg, so kann es weiter gehen.
Obwohl die Vorzeichen nicht gut waren, Luka war an die 1. Herren abgegeben worden und Sören Schacht war verletzt.
Mit Schülp/Westerrönfeld kam dann auch noch eine starke Mannschaft und wir stellten uns auf ein schweres Spiel ein.
Vor voller Halle legten wir dann wie die Feuerwehr los. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit einem stark beginnenden Henning im Tor erspielten wir uns bis zur 20. Minute ein 16 : 9. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahmen wir uns eine Auszeit und Schülp konnte bis zur Halbzeit auf 17 : 13 verkürzen.
Bei der Halbzeitansprache schwören wir uns dann auf die zweite Halbzeit ein und wollten eine schnelle 1. und 2. Welle spielen. Wenn das nicht klappt, wollten wir ruhig aufbauen.
Wie schon in der ersten Halbzeit stellten wir eine gute Abwehr und die Schülper kamen nicht daran vorbei.
So gingen wir gleich nach einem 3 : 0 Lauf mit 20 : 13 in Führung und bauten diesen Vorsprung bis
10 Minuten vor Schluss auf 28 : 17 aus und sahen schon wie der sichere Sieger aus.
Dann stellte der Schülper Trainer seine Abwehr auf Manndeckung um, mit der wir überhaupt nicht klar kamen und die Schülper kamen bis eine Minute vor Schluss auf 1 Tor heran.
Jetzt bewahrten wir aber klaren Kopf und gewannen letztendlich mit 35 : 33.
Nach dem Schlusspfiff herrschte großer Jubel und es wurde mit dem wie immer tollen Publikum gefeiert.
Es hat wieder Spaß gemacht, gegen die Schülper zu spielen, viele Spieler kennen sich aus dem Stützpunkttraining und verstehen sich gut, ebenfalls verstehen sich auch die beiden Trainer gut.
Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.
Zu erwähnen ist auch noch die gute Spielleitung durch die sehr guten Schiedsrichter Lasse Quack und Lasse Weiss.
Wir haben heute mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, aus dem ich keinen Spieler herausheben möchte.
Weiter so Jungs dann wird der Bart von Detlev länger und länger und wir freuen uns bis auf Detlev alle darüber.

Boldi

Achim Boldt, 08.09.13 - 20:34 Uhr