HSG Tarp/Wanderup I : mJA

Erstens Oberligaspiel, erster Sieg:
Nach einem hart umkämpften Spiel mit 13 Zeitstrafen und einer roten Karte gegen uns, siegten wir verdient 32 : 31.
In diesem Spiel hat man schon gesehen, dass in der Oberliga eine sehr raue Luft herrscht und es ordentlich zur Sache geht.
Man kann sich keine Sekunde ausruhen, da ein sehr schneller Handball gespielt wird.
Den Sieg haben wir heute durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpft, spielerisch können wir noch zulegen.
Alle Spieler, ob auf dem Feld oder auf der Bank haben alles gegeben, um diesen Sieg einzufahren.
So etwas nennt man Teamgeist. Klasse Jungs, weiter so.
Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Fans, die uns super angefeuert haben und da durch ihren Teil zu Sieg beigetragen haben.
1. Minute vor Schluss versuchte das Tarper Kampfgericht durch aktives Eingreifen dem Spiel noch eine Wende zu geben, in dem sie dafür sorgten, dass Henning für das Berühren der Seitenauslinie beim Torjubel eine 2. Minuten Zeitstrafe erhielt.
Fairplay sieht anders aus, aber auch das nützte den Tarpern nichts mehr, der Sieg war unser.
Detlev und ich sind stolz diese Mannschaft trainieren zu dürfen und freuen uns schon auf das erste Oberligaheimspiel am Samstag, den 07.09.2013, um 17.30 Uhr gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg.
Das wird ein schweres Spiel und wir brauchen wieder die Unterstützung unseres tollen Publikums.

Boldi

Achim Boldt, 02.09.13 - 20:02 Uhr