1. Herren : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

1. Herren – SG Oeversee/Jarplund-Weding
28:26 (12:10)

Schön, dass wir uns mit einem Heimsieg von unserem Publikum, das uns die ganze Saison so toll unterstützt hat, verabschieden konnten. Nachdem wir Joachim und Jan Boldt (vielen Dank Jungs!) verabschiedet hatten, konnte es los gehen!

Es war nicht der ganz große Handballsport, den dieses Spiel zu bieten hatte. Eher kann man von einem Arbeitssieg sprechen. Die Arbeiter waren Marvin Hölk, der mit viel Einsatz die Abwehr zusammen hielt und Lasse Rathjens, der wieder unser Spiel ankurbelte. Außerdem hatten wir mit Stefan Moldenhauer den Mann für die wichtigen Treffer in der Schlussphase und Lasse-Finn Schmidtke hatte eine super Quote mit seinen Unterhandwürfen. Ganz stark auch noch Tim Gustmann, der debütierte und gleich drei Treffer erzielen konnte.

Das war an diesem Tag ausreichend, um unseren Gegner in Schach zu halten. Stopp, einer war da ja noch! Kristofer Wendt zeigte eine super Leistung! Das der junge Mann Bälle halten kann, hat er ja schon oft genug bewiesen, aber was er in dem Spiel alles entschärft hat! Sicherlich das stärkste Spiel von ihm bisher im HSG-Trikot!

Zum Schlusspunkt der Saison fahren wir nächsten Sonntag nach Mildstedt. Mit der SH-Liga Reserve haben wir noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel erfuhren wir eine deftige und verdiente Heimpleite. Da wollen wir noch mal die letzten Körner investieren, um Revanche zu nehmen.