HSG Marne/Brunsb. I : 1. Herren

HSG Marne/Brunsbüttel – 1. Herren
33:30 (17:16)

Es knisterte! Derbyzeit in Dithmarschen! Und den zahlreichen Zuschauern wurde wieder ein „Spektakel“ geboten. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die lautstarke Unterstützung der Weddingstedter Delegation. Zwei hochmotivierte Teams schenkten sich nichts, erfreulich ist hierbei, dass es eine hart geführte Partie war, man sich aber immer im sportlichen Rahmen bewegte und fair miteinander umging.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging mit drei Treffern in Führung. Ganz wichtig, dass wir in dieser Phase ruhig blieben und zu unserem Spiel fanden. Über Ballgewinne in unserer Defensive kamen wir zu schnellen Treffern aus der ersten oder zweiten Welle. Die Partie war wieder völlig offen. Erst mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Süderdithmarscher den 17:16-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang konnte sich, nach einem ausgeglichenen Start, die Handballspielgemeinschaft aus Marne und Brunsbüttel einen Vorteil erspielen. Eine Führung mit vier Toren stand an der Anzeigetafel, hinzu kam eine rote Karte für Lasse Schmidtke, aufgrund der dritten Zeitstrafe. Es sah nicht gut aus für uns… aber die Moral und der Kampfgeist waren an diesem Tag super bei uns. Wir schafften es wieder auszugleichen! Die Marner, mit reichlich Routine ausgestattet, wirkten kurzzeitig verunsichert. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht den Führungstreffer zu erzielen… zweimal ließen wir die Möglichkeit aus! Unser Gegner traf zur erneuten Führung, fand seine Sicherheit zurück und spielte geschickt einem Sieg entgegen.

Somit ging leider auch das zweite Derby verloren. Es fehlte jeweils nicht viel, aber man muss schon anerkennen, dass die Spieler aus Marne und Brunsbüttel zumindest einen Tick cleverer und erfahrener waren, was am Ende einfach den Unterschied ausmachte. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen der Saison wieder zu punkten, um unsere Bilanz etwas aufzupolieren.