1. Herren : TSV Glücksburg 09 I

1. Herren – TSV Glücksburg 09
33:36 (21:20)

Wir hatten uns vorgenommen die erste und zweite Welle der Gäste zu unterbinden und das klappte auch ganz gut… was allerdings nicht funktionierte, war Tore im Positionsangriff zu verhindern!

Oft wurde der Ball nicht einmal komplett durch die Angriffsreihe gespielt, da war er auch schon im Netz. Gerade der Glückstädter Mittelmann Paul und der Halblinke Fintzen machten uns zu schaffen. Nie bekamen wir einen festen Verband gestellt… auch eine Manndeckung half uns da nicht. Lediglich Kristofer Wendt, der für den völlig enttäuschenden Nils Wartenberg ins Tor kam, konnte den Glücksburger Torreigen etwas eindämmen.

Da wir selber auch immer, vornehmlich über Lasse Rathjens, zu schnellen Torerfolgen kamen, entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches mitunter einem Scheibenschießen glich. Unser Youngster Lasse-Finn Schmidtke konnte sich auch mit neun Treffern an diesem flotten Spiel beteiligen.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns erst noch etwas absetzen, doch dann lief der Ball nicht mehr so flüssig in unseren Reihen und wir verzettelten uns in Einzelaktionen. Als absolutes Arbeitstier präsentierte sich mal wieder der wackere Marvin Hölk. Aber an diesem Tag sollte uns die Wende nicht mehr gelingen. Unser Gegner war an diesem Tag zu clever…

Um nächsten Samstag beim Derby, bei dem wir klarer Außenseiter sind, bestehen zu können, muss vor allem in der Defensive eine Leistungssteigerung erfolgen. Mal sehen, was gegen die starken Süderdithmarscher drin ist.