Bredstedter TSV I : 1. Herren

Bredstedter TSV – 1. Herren
29:24 (16:13)

Nach unserem Erfolg im Hinspiel hatte der TSV lediglich noch drei Punkte abgegeben, insofern war klar, dass die Trauben in Bredstedt sehr hoch hängen würden. Eine sehr reizvolle Aufgabe sich mit einem direkten Tabellennachbarn zu duellieren und somit Tuchfühlung zu der oberen Tabellenregion zu behalten. Beste Voraussetzungen für ein rasantes Handballspiel. Das erfüllte sich leider nicht. Bei bestem Frühlingswetter war unser Auftritt, gerade in der ersten Halbzeit, echt „blutarm“! Alle, mit Ausnahme von Björn Skambraks, der ein gutes Spiel ablieferte, erreichten keine Normalform. Das wir nur mit drei Treffern Differenz die Seiten wechselten war schmeichelhaft und lag auch an den Gastgebern, die ebenfalls keine Bäume ausrissen.

Nach einer Wutrede unseres Trainers, Detlev Sieper, sollte sich zumindest die Einstellung ändern. Es war Leben im Spiel. Angeführt von den Schmidtke-Brüdern und mit einer Veränderung auf eine 5:1-Deckung konnten wir ausgleichen. Als Bredstedt dann auch die Abwehr auf eine defensive 6:0-Variante änderte, war es aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit… auch wäre wünschenswert gewesen, wenn Nils Wartenberg öfter mal ein Körperteil zwischen Ball und Tor hätte bringen können. Insgesamt war das viel zu wenig, um Punkte zu entführen! Somit haben wir eine verdiente, aber sehr ärgerliche Niederlage, eingefahren.

Immer wenn es mal „knacken“ muss, bekommen wir unsere Leistung nicht auf die Platte, deshalb stehen wir auch nur da, wo wir stehen! Obwohl das Potenzial der Truppe für mehr reichen dürfte! Gegen Glücksburg sollte man jetzt eine Reaktion zeigen! Allein um die zahlreich mitgereisten Fans (vielen Dank für eure Unterstützung), die den Weg nach Bredstedt auf sich genommen haben, zu entschädigen!