1. Herren : HFF Munkbrarup I

1. Herren – HFF Munkbrarup
26:22 (8:8)

Es war das erwartet schwere Spiel, auch wenn wir am Ende mit vier Toren Differenz gesiegt haben, konnte man sich der Punkte selbst zwei Minuten vor Abpfiff nicht sicher sein! Die Abwehr stand insbesondere in der ersten Hälfte wie eine Wand, die acht Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache! Acht eigene Treffer allerdings auch… es haperte im Angriffsspiel bzw. an der Chancenverwertung. Der Gästekeeper sorgte mit guten Reflexen dafür, dass unsere Trefferausbeute so gering ausfiel. Ansonsten machten wir bis zum Abschluss viel richtig, was wieder einmal an einem sehr starken Lasse Rathjens lag, der auf der Mitte die Fäden zog.

In Hälfte zwei sah es so aus, als wenn sich beide Teams vorgenommen hätten, die versäumten Tore nachzuholen. Während auf Seiten der Munkbraruper die Sportfreunde Boysen und Davidsen für die Tore sorgten, traf bei uns Nils Heiden gleich mehrfach aus dem Rückraum. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen. Als es auf die entscheidende Phase des Spiels hinauslief, gerieten wir aber in Unterzahl. Kurz vor dem Zeitspiel nahm Detlev Sieper die Auszeit. Klar würde der Arm, der gut leitenden Schiedsrichter, gleich hoch gehen! Luka Schmidtke, bis dahin nicht vom Wurfglück verfolgt, stellte sich hinter den Block. Aber statt der erwarteten „Rakete“ ging Luka nach links, vorbei am Block und vollendete mit einem technisch sehr versierten Heber. Munkbrarup war jetzt unter Zugzwang. Der schnelle Abschluss verfehlte unser Gehäuse und wir ließen nichts mehr anbrennen. Das es am Ende, bei einer „unglücklichen“ Abwehraktion gegen Luka Schmidtke, noch zur Rudelbildung kam, ist nicht nur blöd, sondern auch sehr ärgerlich. Durch die beiden zu recht ausgesprochenen roten Karten gegen Luka und den Gästespieler werden beide Akteure gesperrt werden!

Den Wegfall von Luka gilt es in zwei Wochen beim Bredstedter TSV zu kompensieren. Gerade der TSV hat sich am Ende der Hinrunde gefunden und ist in eigener Halle eine Macht! Wir werden die Rolle des Außenseiters gerne annehmen und gucken, was am Ende dabei heraus kommt.