1. Herren : HSG SZ OWW I

1. Herren – HSG SZOWW
30:30 (14:13)

Unentschieden! Natürlich kann man bei einer so engen „Kiste“ fast jede beliebige Szene heranziehen, durch die man noch gewonnen oder verloren hätte.

Gerade die Entscheidungen am Ende einer solchen Partie eignen sich hervorragend dazu. Es ist auch richtig, dass wir schlussendlich nicht die beste Chancenverwertung an den Tag gelegt haben und dann hätte… hätte… hätte… Fahrradkette…

Vergessen darf man hierbei allerdings auch nicht, dass wir in der Schlussphase des Spiels zweimal mit zwei Toren ins Hintertreffen geraten sind. Da gab es auch schon Matches, in denen wir dann eingebrochen sind. Diesmal nicht! Dank einer tollen Einstellung und guter Moral haben wir am Ende eher einen Punkt gewonnen als verloren.

Hinzu kommt, dass mit der HSG SZOWW ein Gegner bei uns zu Gast war, der technisch und taktisch zu den besten Mannschaften der Liga zählt. Besonders deren Mittelmann, Malte Petersen, und der Halblinke, Hauke Klenz, machten uns das Leben schwer. Wir hielten mit Lasse Rathjens, der uns während einer Phase in der zweiten Hälfte mit seinen Treffern fast alleine im Spiel hielt, und Kristofer Wendt im Tor dagegen.

Und so passt wieder der Spruch, der so oft angewandt wird, wenn man den Deckel auf eine solche Partie setzt: „Eine gerechte Punkteteilung!“