SG Övers./Jarpl.-Wed. I : 1. Herren

SG Oeversee/Jarplund-Weding – 1. Herren
25:35 (11:20)

So leicht hatten wir es uns vor dem Spiel nicht vorgestellt… ist die SG, gerade in eigener Halle, doch eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe! Es kam einem vor, als wenn der Gastgeber von Anfang nicht daran glaubte, die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Dabei spielten wir nicht einmal annähernd unseren besten Handball!

Unser Trainer Detlev Sieper stellte uns gut auf die Achse Rückraum-Kreis des Gegners ein. Sicherlich ein Faktor, dass wir zumindest in der Anfangsphase überzeugen konnten und uns gleich absetzen konnten. Während sich im Feld Luka Schmidtke, Nils Heiden und Lasse Rathjens (machte ein starkes Spiel) am treffsichersten zeigten, war es vor allem Kristofer Wendt, der uns immer wieder mit tollen Paraden auf der Siegesstraße hielt.

Nach der Halbzeit galt es den erarbeiteten Vorsprung zu verwalten, welches schlussendlich auch gelang, obwohl Oeversee auf eine 5:1-Abwehr umstellte und unser Spielfluss merklich ins Stocken geriet. Normalerweise eine Umstellung mit der wir, aufgrund unserer Spielanlage, gut zurechtkommen müssten! Das wird sicherlich ein Schwerpunkt für die nächsten Trainingseinheiten!

Bereits am nächsten Samstag erwarten wir den TSV Mildstedt II in heimischer Halle zum letzten Spieltag der Hinrunde. Der TSV steht aktuell zwar auf einem Abstiegsplatz, hat aber bereits durch knappe Ergebnisse und nicht zuletzt durch einen Heimsieg gegen den TSV Lindewitt gezeigt, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf! Also, volle Motivation, damit wir mit einem Sieg auf unsere Weihnachtsfeier gehen können!