TSV Glücksburg 09 I : 1. Herren

TSV Glücksburg 09 – 1. Herren
34:26 (19:14)

Sicherlich hätte das Spiel auch einen anderen Ausgang nehmen können, doch dann hätten wir in allen Bereichen eine Top-Leistung erbringen müssen und das ist uns nicht gelungen, was auch wiederrum ein Qualitätsmerkmal ist. Spitzenmannschaften schaffen es, genau in diesen Spielen, ans Limit zu gehen. Wir haben allenfalls eine durchschnittliche Leistung gezeigt und damit gezeigt, was uns zu einer Spitzenmannschaft in dieser Liga fehlt.

Matthias Hauenstein ging angeschlagen in die Partie, Kai Habermann konnte gar nicht mitwirken, Nils Heiden hatte einen gebrauchten Tag erwischt (ist ansonsten eine Torgarantie) und Nils Wartenberg hielt im ersten Durchgang lediglich zwei Bälle… dann kann man ein Spitzenspiel, gerade in fremder Halle, nicht ausgeglichen gestalten.

Bereits der Start war überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Hatten wir uns doch vorgenommen, das Tempospiel der Gastgeber zu unterbinden… dieses Vorhaben ging gründlich daneben. Sowohl aus der ersten als auch aus der zweiten Welle schlugen die Bälle in unser Gehäuse ein. Der 10:5-Zwischenstand zeigte deutlich, in welche Richtung es gehen sollte.

Ulf Boecke hielt uns mit seinen Treffern zumindest einigermaßen im Spiel und die Schmidtke-Brüder wirbelten das ein oder andere Mal durch die Glücksburger Abwehr.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es, die Abwehr zu stabilisieren und die einfachen Gegenstoßtore der Glücksburger zu unterbinden. Leider konnten wir das kaum nutzen, da wir viel zu viele Fehler in unserem Angriffsspiel produzierten. Am Ende konnte Lasse Rathjens noch mit guten Aktionen aufwarten, aber man muss sagen, dass wir an diesem Tag unsern Gegner nicht ernsthaft gefährden konnten.

Nun heißt es sich wieder zu berappeln, um am nächsten Sonntag unserem Kreisrivalen aus Marne/Brunsbüttel Paroli bieten zu können. Eine schwere Aufgabe, hat sich unser nächster Gegner doch schon mal eindrucksvoll gegen den TSV Lindewitt warm geworfen. Hinzu kommt, dass wir auf den gesperrten Nils Heiden verzichten müssen.