1. Herren : Bredstedter TSV I

1. Herren – Bredstedter TSV
35:28 (18:12)

Gegen den Bredstedter TSV konnten wir einen ungefährdeten Pflichtsieg einfahren! Ein Glück! Zum einen wollten wir unserem tollen Publikum nicht noch einmal so ein Spiel wie gegen HKUF Harrislee zumuten und außerdem sind die Bredstedter ein Gegner, der durchaus auch in der oberen Tabellenhälfte stehen könnte.

Aber wir haben es richtig gemacht, indem wir sofort die richtige Einstellung an den Tag legten und konsequent deckten. Vorne fanden wir immer wieder Möglichkeiten, die 6:0-Abwehr unseres Gastes zu überwinden. Der Ball lief gut durch unsere Reihen und über Kreuzbewegungen bekamen wir die nötigen Lücken, um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen. Als Nils Heiden gegen Ende der ersten Spielhälfte den Gästen kräftig einschenkte, konnten wir mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen.

Der zweite Spielabschnitt startete aber gar nicht nach unserem Geschmack… wir verteidigten zu passiv und bekamen schnelle (zu schnelle!!!) Gegentreffer. Vor allem gegen den Halblinken, Kevin Paulsen, hatten wir unsere Probleme, der immer wieder zum Torerfolg kam. Zum Glück trafen wir selber auch und konnten die Nordfriesen auf Abstand halten. Matthias Hauenstein ging wieder dahin, wo es weh tut und Jan Boldt machte vorne und hinten ein bärenstarkes Spiel. Am Ende ein souveräner und verdienter Heimerfolg.

Das nächste Spiel dürfen wir in Glücksburg bestreiten und da werden die Trauben sehr hoch hängen. Mal sehen, ob wir schon so groß sind… auf jeden Fall freuen wir uns schon auf diesen Vergleich.