3. Herren :

Ärgerlich, im Spiel gegen unsere Routiniers wäre mehr drin gewesen ! Wir begannen mit einer starken 1. Halbzeit. Die Abwehr stand stabil. Das Tempo der 1./2. Welle wurde zwar leicht verschleppt, aber die 3. Welle wurde ansatzlos mit starken Übergängen angenommen, so dass wir immer wieder über die Außenpositionen zum Torerfolg kamen. Wir gelangten zeitweise über 6:3 / 11:8 zu einem 3-Tore-Vorsprung. Nun kam unsere Zweite besser in Schwung, egalisierte den 3-Tore-Vorsprung und ging mit einer 16:17 Führung in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich bis zur 39. Minute (22:22) ausgeglichen. Bis dato aus unserer Sicht ein passables Spiel. Ab diesem Zeitpunkt fielen wir in ein absolutes Leistungstief. Unerklärlich - nichts gelang mehr: Die Abwehr begann sich aufzulösen, im Angriffsspiel war keine klare Linie mehr zu erkennen und technische Fehler häuften sich. Die Zweite kam zu schnellen, einfachen Toren, setzte sich innerhalb von 8 Minuten auf 23:29 ab und tat dann nicht mehr wie nötig.
Nachdem Schülp und Eddelak I ebenfalls am Wochenende ihre Spiele verloren, ist uns der 3. Tabellenplatz bereits sicher. Die Option auf Platz 2 besteht weiterhin. Vorausgesetzt unsere Zweite gewinnt gegen den TSV Büsum, gilt es für uns im letzten Punktspiel die Büsumer ebenfalls zu schlagen. Die Zeit ist reif für eine konstante Leistung – wir werden gegen Büsum gewinnen, ohne wenn und aber !

Fazit: mangelnde Konstanz versagt den Sieg / positiv => Kampfeswille bis zur letzten Minute trotz Rückstand wieder vorhanden
Heimniederlage (31:37)

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Wolfgang Wiedemann (TW)
Timo Rühmann (4 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Ulf Roeder (7 Tore)
Thorsten Neu (3 Tore)
Florian Lesch (2 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Bastian Steffens (7 Tore)