1. Herren : SG Flensb./Handew. I

1. Herren - SG Flensburg-Handewitt
28:63 (9:28)

Großer Handballtag in Weddingstedt. Mit der SG Flensburg-Handewitt hat sich der aktuelle deutsche Vizemeister ein Stelldichein gegeben.

Das Spiel ging entsprechend der Kräfteverhältnisse deutlich für die Flensburger aus. Der Spielverlauf soll auch gar nicht so im Mittelpunkt stehen, viel mehr das Erlebnis an sich.

Wir durften „mitspielen“ und das Bundesligateam kann das sowieso. So hatte das Schiedsrichtergespann Böhmke/Scharfenberg auch keine Probleme mit der Leitung der Partie. Gerade die „Zweite“ Garde der Flensburger hat in der zweiten Hälfte ordentlich Dampf gemacht. Wie sich später herausstellte, um die versprochene Kaffeemaschine, beim überschreiten der 60-Tore-Marke, von ihrem Trainer zu bekommen.

Top organisiert von Dirk und seinen Helfern ist wohl jeder auf seine Kosten gekommen, gab es doch ein großes Rahmenprogramm rund um das Spiel.

Die Stars von der Förde hatten keinerlei Allüren und präsentierten sich super sympathisch.
Kaufmann, Glandorf und Co. nahmen sich Zeit für jeden Autogrammwunsch und jedes Foto.
Für uns als Spieler auf jeden Fall ein tolles Event, dass bei einem gemeinsamen Essen mit den Flensburgen ausklang. Hier möchten wir uns auch noch mal bei allen bedanken, die diese Aktion ermöglicht haben.