: 3. Herren

Nicht gewinnen wollen oder fehlender Kampfgeist ? Das Rückspiel gegen unsere Nachbarn aus Schülp begann recht zerfahren. Viele technische Fehler und Unsicherheiten in der Ballbehandlung behinderten unser schnelles Angriffsspiel. Hinzu kam eine schwache Chancenauswertung. Schülp stand stabil in der Abwehr, nutzte konsequent die Fehler und ging zeitweise mit 4 Toren in Führung. In den letzten10 Minuten der 1. Halbzeit wurde die Fehlerquote unsererseits heruntergeschraubt und wir warfen uns bis auf 1 Tor zum 12:11 Halbzeitergebnis heran.
In den ersten 21 Minuten der 2. Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft. Die Abwehr stand, das Angriffsspiel lief wie in den Spielen zuvor. Selbst der Gegner war davon überzeugt nicht mehr gewinnen zu können. Beim Stande von 16:20 (4-Tore-Vorsprung!!!) jedoch folgten dann 9 Minuten, die man unter dem Motto „Gegner stark machen“ in jeder Grundlagentrainingseinheit als Negativbeispiel aufzeigen könnte. Nichts lief mehr zusammen, Torchancen wurden leichtfertig vergeben, so dass der Gegner sich Tor auf Tor heranwerfen konnte. Ein Spiel auf des Messers Schneide - das Spiel wurde erst in der letzten Spielminute entschieden. Aber erschreckend schlecht unsere Kampfmoral. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen arbeitete kein Spieler in die Abwehr zurück. Man überließ das Siegen den Schülpern. Wenn der Siegeswille in der entscheidenden Phase fehlt und man nur mit sich selber hadert, anstatt konzentriert weiterzukämpfen, gehen solche Spiele verdient verloren.

Fazit: kein Kommentar
Auswärtsniederlage (27:26)

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Timo Rühmann (7 Tore)
Heiko Knopp (1 Tor)
Ulf Roeder (8 Tore)
Thorsten Neu (3 Tore)
Florian Lesch (3 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Bastian Steffens (2 Tore)
Michael Hoppe (1 Tor)