3. Herren :

Die Schmach aus dem Pokalspiel gegen den MTV Heide II war Motivation genug. Eine wiederholte Niederlage gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A wäre definitiv nicht akzeptabel gewesen.
Zu Beginn der 1. Halbzeit konnten die Heider über die Zwischenstände 4:4, 4:5 und 12:10 noch entsprechend gut mithalten. Unsere Abwehr brachte den wurfgewaltigen MTV-Rückraum zwar relativ schnell unter Kontrolle, hatte jedoch Probleme die Kreisanspiele zu unterbinden, welche der MTV konsequent nutzte. Mit dem weiteren Spielverlauf wurde diese Abwehrschwäche kompensiert und wir gingen mit einem 6-Tore-Vorsprung (18:12) in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich als klare Angelegenheit zu unseren Gunsten. Gutes Tempospiel und starke Kombinationen im Angriffsspiel waren Garanten für einen deutlichen Sieg. Ab der 53. Spielminute beim Stande von 30:20 drehten wir die Frequenz etwas herunter und der Gegner wurde nicht mehr mit voller Motivation angegangen. Der MTV war abgemeldet. Verdient gewonnen.

Dank an Henning Carstens (MJA) und Dirk Haalck für ihre Unterstützung.

Fazit: Angriffs- und Tempospiel: konstant stark / Abwehr: fehlende Konstanz - weiterhin unser Sorgenkind
Heimsieg (35:24)

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Wolfgang Wiedemann (TW)
Timo Rühmann (7 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Ulf Roeder (6 Tore)
Thorsten Neu (2 Tore)
Florian Lesch (5 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Bastian Steffens (2 Tore)