3. Herren : TSV Büsum II

Ergebnis: 20:27 (11:12)

Nachdem Büsum letzte Woche in eigener Halle von unserer 3. Herren vom Feld gewischt wurde, ging den Flachwasserleichtmatrosen diesmal natürlich der Stift. Anders ist es nicht zu erklären, daß die Büsumer ohne Hans, MM, Holmer etc. bei uns antraten. Angeblich waren genannte Kollegen versehentlich in den Bus für Kaffeefahrten eingestiegen.

Aber was soll es. Wir als Bezwinger der 2. und nicht aufstiegswillig mußten uns nun was einfallen lassen.

Bereits vor dem Spiel checkten wir den Gegner ab. Mit Michael S. im Tor, Baujahr 68 (also noch recht frisch dabei würde unser WBM sagen) und Langjan Holm (springt nicht gern) sowie Willem (läuft nicht gern) waren wieder etliche bekannte Gesichter dabei.

Und wir konnten eine Taktik ausarbeiten.

Zur Andeutung unserer Taktik hier einige Stände:
0:1 alles gut. 3:2, 5:2 und Büsum knietief im Schlick. Büsum war zu dem Zeitpunkt wirklich grottenschlecht. Und wir waren auch nicht gut. Bis auf einen: Phil ! Der hatte laut Dirki die ganze Woche über Bundesligahandball gekuckt und wohl scheinbar auch was behalten. Er machte unsere ersten Zaubertore.
Nur unsere Taktik hatte Phil wieder vergessen ! Auf keinen Fall in die Aufstiegsrunde rutschen. Mensch Phil !

Wer gegen die Taktik verstößt, der kommt bekanntlich auf die Bank. Und schon lief es. Büsum konnte nach allgemeinem Gedaddel 3 Tore in Folge zum 5:5 machen, um dann auch gleich wieder zu schwächeln. Mit unserer erneuten Führung waren wir schon wieder in der Aufstiegsrunde. Opa, der mit den Gedanken schneller als mit den Füßen ist, reagierte sofort. Mit einem „autsch Mutti“ und einem leichten Quieken wie bei Schweinchen Babe leitete er seine Auswechselung ein. Mein Auftritt half den Büsumern allerdings auch nicht weiter. Laut Dauerkarteninhaberin Imke war ich zu schnell in der Rückwärtsbewegung (klar, wer vorwärts nicht kann). Lediglich in den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Büsumer unsere Geschenke zur 11:12- Halbzeitführung nutzen.

2. Halbzeit:

Die 2. Halbzeit stellten wir etwas um. Für Dirki kam ein Torwart rein. Dafür machte Dirki jetzt den Coach. Und das richtig besonnen und ohne Hektik.

Die Hektik hatte allerdings Maddi im Tor. In den ersten Minuten fischte er (und er kann einfach nicht anders) was das Zeug hielt. Ich hab hier dreimal Handballgott auf dem Zettel stehen. War prima ! Von soviel Einsatz angestachelt, zeigten Opa und Phil mal kurz, was sie noch drauf haben. Das 14:12 bzw. 15:14 waren wirklich toll herausgespielt.

Und wir können ja noch mehr. Insbesondere Opa leistete teilweise sehr gute Deckungsarbeit. Diplomatisch ausgedrückt prallte der ein oder andere Gegner an seinen ausladenden Hüftchen ab.
Trotzdem kamen die Büsumer jetzt allmählich immer besser ins Spiel und so bekamen wir 4 Gegentore in Folge zum 15:18. Taktisch ok.
Über 16:18 und 18:20 hielten wir Sichtkontakt. Das wiederum gefiel dem jungen Autoverkäufer im Büsumer Tor gar nicht. Nachdem er in der 52. Minute mal richtig auf die Hupe drückte, stellte sich seine Abwehr besser. Das war allerdings auch unserer nachlassenden Kondition (wer´s glaubt) und der bewußten Auswechselung von z.B. Phil zu verdanken. Schließlich wollten wir ja nicht durch unbedachte Torwürfe wieder in die Aufstiegsrundenplätze rutschen. Über 20:22 ließen wir das Spiel dann in Ruhe bis auf 20:27 auslaufen.

Tore und Spieler:

Micha ( 7 ) schraubt seine Quote sicherheitshalber auf 1 von 3 runter.
Ecki ( 1 ) schickt ihn aufs Feld, zum Duschen oder Shampoo kaufen. Aber setzt ihn nicht an mein rechtes Ohr. Trotzdem gute Deckungsarbeit.
WBM ( 0 ) prima Taktik ausgearbeitet, super.
Willi ( 1 ) wird wieder besser nach dem Tellingstedt- Spiel. Fängt sogar schon wieder Bälle.
Opa ( 4 ) seine Treffer schlugen ein wie Firstpfannen beim Absturz aus der 3. Etage.
Hannes ( 10 ) prima gekämpft.
Phil ( 4 ) tolle Leistung, eine Woche TV muß nicht immer doof machen.
EB ( 0 ) was nützt mir die Schnelligkeit, wenn keiner die Richtung vorgibt.
Miki ( 3 ) mit so einem Körper kommt man nicht in die Zeitung. Prima in der Mitteldeckung.
Dirki TW ( 0 )
Maddi TW ( 0 )
Tobi ( 0 )
Marko H. ( 0 )

Verletzungen und Beklemmungen:

Miki: Will immer in die Zeitung. Und wenn es soweit ist, ist es auch nicht richtig. Zur Info: Die Anfrage vom Auricher Hähnchenmastverband steht noch.
EB: Als Verantwortlicher für Ernährung hätte ich erkennen müssen, daß Phil überdreht. Ich habe leider die Inhaltsstoffe seines Inhalators nicht berücksichtigt.!
Und in eigener Sache : Hat zufällig noch jemand außer Imke gesehen, daß ich von Dirki einen langen Ball beim TG bekam. Bitte melden und schriftlich bestätigen !!!

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 12.12.12 - 12:03 Uhr