TSV Büsum II : 3. Herren

Büsum : 3. Herren 27:19 ( 14:9)

Zu unserem Spiel in Büsum beim Tabellenführer traten wir verlustpunktfrei mit 6:0 Punkten an.

Daß wir nicht untergehen wollten, was in einem Küstenort ja nicht ungewöhnlich wäre, war klar.

Wir starteten also massiv, jedoch nicht spritzig. Das Tor zum 0:1 für uns hatte nämlich Miki erwurschtelt.

Da wir nicht italienisch spielten, kam es in der Folgezeit zu weiteren Toren, allerdings erstmal von Büsum.

Über 2:1, 3:2 blieben wir aber dran. In dieser Phase hielt unser Torwart Babyface alles, auch den Sabbel. Zudem hatte Miki zweimal die Chance zu weiteren Treffern.

Dem 4:2 durch langen Holm ließ kurzen Ecki das 4:3 für uns folgen. Daß Ecki hierbei uneinholbar TG lief, haben wir einzig der Tatsache zu verdanken, daß Opa (im Baströckchen) ihm in der 2. Welle folgte.

Es blieb spannend:
5:3 Büsum, dann Phil und Miki zum Ausgleich.

Beim Stand von 7:5 für Büsum kam Hendrik für Phil. In hennstedter Manier ging sein 1. Ball gleich an die Bande. Leider waren wir aber nicht zum Fußball hier. Einwurf Büsum.

Trotzdem blieben wir dran. Hendrik machte seinen Fehler in der Deckung wiederholt gut, Willi vereitelte nen TG des Gegners und Ecki traf schon wieder. Sein Boßeltor zum 8:6 war sehenswert.

Und Babyface war ja auch noch da. Zitat Phil: „A??rens hat wieder was gefressen“

Kurz darauf konnte Willi zum 8:8 ausgleichen. Dann kam ich ! Und plötzlich hatten fast alle nen Blackout. Nicht schön !

Babyface Boris schaltete auf Wiedergabe. Was für nen Gejaule. Die Mitteldeckung schaltete ab. Alles roch nach Kurzschluß.

Machen wir es kurz und schmerzlos !

Halbzeitstand 14:9

Die zweite Halbzeit startete dann wieder mit der Anfangsformation.

Über 15:10, 17:11, 19:13 und 20:15 blieben wir immer etwas etwas dran.

Bemerkenswert war unsererseits insbesondere der Sprungwurf von Ecki über langen Holm in der Büsumer Deckung, als dieser sich gerade die Schuhe zuband.

So ging denn das Spiel seinen Gang. Wir hielten immer einigermaßen dagegen, um nicht ganz unterzugehen. Das gelang auch, mit 8 Toren kann man in Büsum verlieren.

Tore und Teilnehmer:
Babyface Boris TW ( 0 ) als Spielkommunikator ! Wer kann ihn stoppen ? Nur Ohropax !
Miki ( 3 )
Willi ( 9 )
Ecki ( 3 )
WBM ( 0 )
H wie Hendrik ( 1 )
Phil ( 3 )
EB ( 0 )
Hannes ( 0 )
Opa ( 0 )

Verletzungen und Beklemmungen:

Hannes: Nach der Drohung vom WBM, er müsse in der 2. Halbzeit für Babyface ins Tor, nicht mehr der alte. Oh Gott, oh Gott !!!
Babyface: Ohne Kommentar, mal zur Abwechselung.

Und die Büsumer ?
Willem: Konditionell ausgepowert, aber: Engagiert sich jetzt mehr sozial als läuferisch! Insbesondere für Büsumer Kinder, die keine soziale Bindung im Ort haben.
Wer war der Zweier? Tolle Quote mit 1 von 8. Das werd ich auch versuchen. Beim Fußball klappt es schon !

Fazit:
Büsum hat verdient gewonnen, obwohl wir die ersten 20 Minuten richtig gut mitgehalten haben.

Nachsatz: Die Betreuung der Presse ist spitzenmäßig.

Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 27.10.12 - 01:49 Uhr