3. Herren : MTV Heide II

Ergebnis: 21 : 20 ( 10 : 11 )

21:20 gegen den Erzrivalen aus Heide gewonnen. So knapp hatten wir uns das wieder nicht vorgestellt, obwohl wir beim Warmmachen noch skeptisch waren, ob es überhaupt klappen würde, da Heide unserer zarten Doppelzentner- Kolonne stark überlegen war. Auch hier wieder der Vermerk: Ja Micha, es gibt Ausnahmen.
Zudem hatten wir mit Willi, Miki, Phil, Hendrik, Ecki usw. teils sehr gute, bzw. sehr gewichtige und auch sehr andere Spieler nicht dabei.

Doch nun zum Spiel.

Wir starteten unerwartet konzentriert und führten gleich 1:0.
Apropos konzentriert: Das 1:1 per 7- Meter für Heide hatte ich versaut, irgendwie vera.... der Heider mich in jedem Spiel einmal und zwar immer in den ersten 2 Minuten. Danach kommt er nicht wieder, weil er weiß, daß ich das nicht mag. Muß ich mir mal ernstlich merken.
Weiter jetzt: Über 2:1, 4:2, 5:3 blieben wir vorn. Bei 5:4 ging es für mich zum Auftanken auf die Bank.
Weil ich so leistungsstark bin, verloren dann einige nervös den Faden. Hier insbesondere Eike. Vati Ecki auf der Bank riß da gleich die Hutschnur. Zack lagen wir 5:7 hinten.
Nachdem der WBM den Faden wieder fand, kamen wir über 7:7, 8:8, 10:10 mehrfach zum Ausgleich.

Unglücklicherweise erzielten die Heider einige Sekunden vor Halbzeitende das neuerliche Führungstor.

Halbzeit:

In der Halbzeit ging ein Aufruf durrch die Kabine. Wir wollten den Gegner durch Tempo überlaufen und den Sieg erkämpffen.

2. Halbzeit

Die Galopper für die Außenbahnen wurden gesattelt. Und dann: Mal ruhig mit die wilden Pferde.

Irgendwie hatten wir nicht die richtige Bahn zu fassen.
Heide machte gleich zwei Dinger zum 10:13 gegen uns. Nachteil für uns war allerdings auch unser notorisches Untergewicht in der Mitte. Wenn der Heider Kreis drehte und mit dem Stert alles ummähte, gabs irgendwie gleich 7- Meter für den Gegner. Armer WBM !

Daran konnte auch Coach Ecki (Reimer wo bist du? ) nichts ändern. Bis zum 13:16 quälten wir uns teilweise aussichtslos mit den Heider Schwergewichten ab.

Dann hatte der WBM die Erleuchtung und brachte mit mir einen der schnellsten Ü53- Spieler der Kreisliga.
Das zahlte sich umgehend aus. Während ich rasant nach vorne lief (immer in der Hoffung, nicht den Ball zu kriegen) konnte Micha zweimal in meinem Windschatten frei auf RA einlochen.
Nachdem das ähnlich mit Opa gelang, hatte der uns wirklich verdient zum Ausgleich geworfen.

Das verdient ist hier ernst gemeint. Heide hatte viel mit Gewicht gemacht. Spielerisch waren wir eindeutig besser.

Beim 18:17 oder 19:18 (wer weiß das noch?) mußte ich dann raus zum Anhübschen, weil Walters Geburtstag vorbereitet werden mußte.

Spannend ging es aber weiter. Nach 20:18 kam Heide erneut auf 20:20 ran.
Den letzten Treffer erzielten allerdings wir zum verdienten 21:20 Endstand.

Daß Micha 2 Sekunden vor Schluß wegen „Freiwurfverhinderung“ mit Disqualifikation bestraft wurde, bekam ich erst später mit. Schade diese Entscheidung, insbesondere wegen der Sperre für das Büsum- Spiel.

Tore und Spieler:

1. Willi Schmidt ( 0 ) hat aber auch nicht mitgespielt.
2. Ecki´s Junior Eike ( 3 ) heute hatte Vati aber doch mal geschimpft.
3. WBM ( 2 ) war trotz seiner körperlichen Probleme (Untergewicht) wichtig für Spielaufbau und Deckung.
4. Dirk Haalck ( 6 ) spielt gern mal in ner guten Mannschaft mit.
5. Micha ( 6 ) wie immer gefährlich und aggressiv, auch auf der Platte.
6. Opa ( 2 ) wie immer einfach unersetzlich für uns. Aber wir sind auch bescheiden.
7. EB ( 0 ) auch dabei. Hatte Micha zweimal erfolgreich im Windschatten.
8. Maddi TW ( 0 ) unser Konditionswunder, kann bei Bedarf 60 Minuten durchs Tor hüpfen.
9. Gutsi ( 2 ) und schon wieder keinen Gegner umgelaufen. Alles in Ordnung ? Tolles Tor in der 2. Hälfte.
10. Hannes ( 0 ) knobelte gegen Heide mit mir den torgefährlichsten Spieler aus. Netter Kerl nä.
11. Boris TW ( 0 ) spielerisch recht fehlerfrei. Ansonsten: Mundwerk nä, was willst du machen ? Kannst ja nicht zupappen !

Verletzungen und Beklemmungen:

6:0 Punkte, fast alles ist gut.
Micha: Total genervt von der Sperre, Micha wir fühlen mit dir !
Opa: Das Foto auf unserer Seite soll keine Montage sein !!!

Fazit:

In einem insgesamt fairen Spiel haben wir mal wieder knapp aber verdient gewonnen. Am Ende zählen nur die Punkte. Nochmal: 6:0 Punkte, super. Tolle Mannschaftsleistung !!!

Unser Gruß geht nach Heide.

Diesen Bericht habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben. Ich hoffe, er paßt. Wenn nicht ist´s auch ok. Mir gefällt es so ganz gut.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 29.09.12 - 16:30 Uhr