3. Herren : SG Pahl./Tellingstedt II

Ergebnis: 20 : 19 ( 9 : 10 )

Nach unserer Niederlage in Büsum hatten wir wieder 2 Punkte eingeplant.

Und so gingen wir dann auch 1:0 über Willi auf RA in Führung. Phil, der nun gerne mal nen Tor über LA einleiten wollte, gab danach auch richtig Gas. Perfekt spielte er mich an. Ich fing super.
Leider war ich nicht im Spiel, sondern gerade auf der Rücktour vom Cateringstand, wo der Lehrling Martin eingewiesen wurde.
Doof gelaufen, schade. Aber es geht noch doofer. Dazu später mehr.

(Schade für Micha, den es irritiert hatte, daß Phil mich mit ihm verwechseln konnte. Die nächsten 5 Dinger hat er versemmelt)

Nun denn, Tellingstedt glich aus nach diesem glücklichen Ballbesitz (Einwurf Tellingstedt nä..).

Danach waren wir erstmal etwas konsterniert und daddelten erfolglos rum.

Trotz etlicher Chancen lief nicht viel. Tellingstedt machte mehr aus den wenigen Chancen und ging bzw. blieb in Führung.
Ne schöne Einzelaktion mit Tor von Willi hielt uns im Spiel. Opas folgende schnelle und ansehnliche Rückwärtsbewegung ersparte uns einen Gegentreffer, kostete aber soviel Kraft, daß er nicht mehr richtig ins Spiel fand.
Kurz gesagt, es lief echt schlecht.
Nur mal so zur Statistik einige Stände der 1. Halbzeit: 1:0, 2:4, 4:5.

Apropos 4:5. Das hatte Phil der Tänzer rausgewackelt. Ob es bei ihm ne schnelle Körpertäuschung oder ein Umknicken im Knöchelbereich war, ist immer noch ungeklärt.

So lief die Halbzeit weiter, das wurde mit mir nicht besser und ohne mich nicht schlechter (gilt auch umgekehrt).

Jedenfalls gingen wir etwas ernüchtert über 5:7, 8:8 (holla) mit 9:10 in die Halbzeit.

Halbzeit:

Wir schweigen jetzt immer erst 2 Minuten !

Nach 30 Sekunden kommt dann die Ansprache. Also früher als bei Reimer. Der mußte vor der Ansprache immer erst ne Schweigezigarette rauchen.

Alle sind motiviert, 8:2 Punkte locken. Zack, 9:11.

Sowas macht uns nur trickreicher.
Den Anschlußtreffer erzielten wir mit Bogenlampentechnik. Hier mal zum WBM, da mal zu Opa, dann noch ne Bogenlampe zu Miki und drin ist das Ding. Von den Tellingstedtern hatte keiner den Ball gesehen. Die hatten nicht damit gerechnet, daß wir so hoch spielen wie beim Federball.

Trotzdem gerieten wir gleich darauf wieder zweimal ins Hintertreffen.
Beim Stand von 10:13 wurde Micha wieder ganz der alte. Er machte zwei 7- Meter rein, die Miki und der WBM erkämpft hatten. Danach traf er aus der 2. Reihe. (Man kann ruhig klein sein, wenn man nur hoch genug springt)

Jetzt lief es besser, allerdings nicht gut. Aber egal. Miki und Micha trafen erneut. Hendrik traf durch Zufall auch, zumindest kuckte er verdammt verwundert nach seinem Treffer.

Das Spannungsbarometer stieg:
17:17, 18:18, 19:19.

Dann bei Spielzeit 59.14 ein 7- Meter für uns. Der WBM hatte diesen rausgeholt.

Micha verwandelt routiniert zum erlösenden 20:19. Jetzt den Gegner auf Abstand halten. Tellingstedt kommt und macht Druck. Unsere Deckung steht. Und Dirki im Tor hält den schwachen Abschluß der Tellingstedter.

Nun macht Dirki bei Spielzeit 59.52 das, wofür er regelmäßig an seinen Spitznamen erinnert wird. Wirft der D. doch den Ball dem gegnerischen TW in die Arme. Dieser reagiert umgehend und haut ne Kirsche zurück. Man, man, so schnell haben wir den alten Dirki seit mindestens 5 Jahren nicht mehr im Spagat auf der Platte gesehen. Freundchen, Freundchen ! Nochmal Glück gehabt !

Tore und Spieler:

W-illi Schmidt ( 2 )
Ecki ( 0 ) durchgespielt und kein Tor ?
WBM ( 1 ) hat sich durchgetankt wie an der Kaffeeklappe bei der Post.
Phil ( 2 ) eins davon aus Versehen.
Micha ( 10 ) wie immer gefährlich und aggressiv, auch auf der Platte.
Opa ( 0 ) und alle mit Sprungwurf.
EB ( 0 ) auch dabei.
Hendrik ( 1 )
Miki ( 4 )
Dirk D. TW ( 0 )
Gutsi ( 0 )
Boris Coach ( 0 ) ja

Verletzungen und Beklemmungen:

Reimer: Den Ball hättest ma gleich auf Micha weiterspielen sollen, hätte der Schiri nicht gemerkt.
Hannes: Wer erst zum Catering kommt, braucht die Sporttasche nicht mehr mitschleppen. Hase ! Mensch !

8:2 Punkte, fast alles ist gut.

Fazit:

In einem insgesamt fairen Spiel haben wir mal wieder knapp aber verdient gewonnen. Am Ende zählen nur die Punkte. Nochmal: 8:2 Punkte, super. Tolle Mannschaftsfeier hinterher !!!

Unser Gruß geht nach Tellingstedt.

Euer Ernährungsberater

Ingo Habermann, 18.10.12 - 14:57 Uhr