: 3. Herren

Einen Punkt verschenkt. In den ersten 15 Minuten der 1. Halbzeit hatten wir erhebliche Probleme im Bereich der Abwehr zu verzeichnen. In dieser Situation hielten wir durch gutes Angriffs- und Tempospiel dagegen, so dass es keiner Mannschaft gelang sich zur Halbzeit (13:13) abzusetzen.
Die 2. Halbzeit begann aus unserer Sicht sehr vielversprechend. Die Abwehr stand sehr stabil und wir setzen uns über Tempo mit 6 schnellen Toren (17:23) ab. Nun fing unsere Abwehr wieder an zu wackeln. Die Eddelaker nutzten dieses schamlos aus und gelangten über den Ausgleich (26:26) zur 27:26 Führung. Getragen von Motivation sowie technisch gutem Angriffsspiel stabilisierte sich die Abwehr wieder. Wir zogen bis 1 ½ Minuten vor Spielschluss auf 27:30 davon. Sicherer Sieg sollte man meinen - weit gefehlt. Anstatt den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten, wurde überhastet abgeschlossen. Der Gegner kam so zu 3 Tempogegenstößen, von denen allein 2 durch Siebenmeter (wenn auch fragwürdig) endeten. Ärgerlich, fehlende Routine in den letzten 1 ½ Minuten versagte uns den Sieg.

Dank an Frank Martens (4. Herren), Henning Carstens (MJA), Marco Bubolz (MJA) und Jörn Hauenstein (MJA) für ihre Unterstützung.

Fazit: Angriffs- und Tempospiel: stark (wurde sogar vom Gegner attestiert) / Abwehr: auf 60 Minuten nicht konstant genug (Arbeit) / 7m: 4 nicht verwandelt (übel)
Auswärts Unentschieden (30:30)

Mannschaftsaufstellung:

Wolfgang Wiedemann (TW)
Frank Martens (TW)
Timo Rühmann (7 Tore)
Heiko Knopp (7 Tore)
Ulf Roeder (2 Tore)
Thorsten Neu (4 Tore)
Florian Lesch (6 Tore)
Martin Eckermann (2 Tore)
Henning Carstens (2 Tore)