3. Herren :

Für uns galt es, die Niederlage sowie die schlechte Mannschaftsleistung aus dem letzten Punktspiel zu kompensieren. Die Einstellung stimmte und so gingen wir hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellenvierten. In der 1. Halbzeit gelang uns, bedingt durch technische Fehler und Nervosität, noch relativ wenig. Unsere Abwehr wurde durch den hochgewachsenen Rückraum der Eddelaker massiv unter Druck gesetzt. Im Angriff wurden Bälle leichtfertig vertändelt, bei weitem nicht jede Torchance genutzt und somit wurde die 1. Halbzeit mit 10:11 dem Gegner überlassen.
Die 2. Halbzeit begann furios. Durch eine gute Abwehrleistung, Tempospiel und kurze, prägnante Angriffsaktionen kamen wir zu 4 schnellen Toren. Nun war der Gegner unter Druck, welcher sich immer mehr durch übertriebene Härte auszeichnete. Aber unser Kampfeswille war stärker und wir spielten weiter wie aus einem Guss. Beim Stande von 25:25 in der 54. Minute gelang dem Gegner nichts mehr. Unser Team war in den letzten Minuten dominant und fuhr den verdienten Sieg ein.
Einen bitteren Nachgeschmack hatte dieser Sieg – Ulf zog sich eine Bänderdehnung (linker Fuß) zu und wird in den nächsten Wochen ausfallen.

Fazit: Klasse Kampfgeist in einem guten Handballspiel
Heimsieg (28:25)

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper (TW)
Wolfgang Wiedemann (TW)
Timo Rühmann (9 Tore)
Florian Lesch (6 Tore)
Bastian Steffens (2 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Ulf Roeder
Thorsten Neu (3 Tore)
Michael Hoppe (1 Tor)