: 3. Herren

Am 09.11.02 hatten wir bereits das Pokalspiel, auf Ebene des KHV Dithmarschen, bei der SG Eddelak/St.Michel II mit 19:23 für uns entscheiden können und traten somit hochmotiviert zum Auswärtspunktspiel gegen den MTV Heide II an.
Unmittelbar mit dem Anpfiff prägten wir der Partie unseren Stempel auf. Die Abwehr bot dem wurfgewaltigen MTV-Rückraum paroli und unser Tempospiel war so stark wie noch nie. Endlich kamen die langen, sicheren Pässe auf unsere schnellen Spitzen. Tor auf Tor setzten wir uns über die 1. Welle ab. Lediglich beim Stande von 8:17, zum Ende der 1. Halbzeit, schlichen sich leichte Fehler in unser Abwehrverhalten ein, die der MTV zum 12:18 Halbzeitergebnis für sich nutzen konnte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit hielt der MTV dagegen und arbeitete sich bis auf eine 2-Tore-Differenz heran. Nach dem Spielverlauf der 1. Halbzeit wähnten wir uns scheinbar zu sicher und begegneten den Gegner nicht in letzter Konsequenz. Ab der 18 Minuten war wieder der hundertprozentige Wille vorhanden, das Spiel zu gewinnen. Die Abwehr wurde stabiler und das Tempospiel lief wieder auf vollen Touren. Die MTVer wurden regelrecht gebrochen und uns gelang in den letzten 12 Minuten so ziemlich alles.
Fazit: gutes Spiel = Lob an die Mannschaft = weiter so
Auswärtssieg (26:40) – absolut verdient gewonnen.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper
Wolfgang Wiedemann
Timo Rühmann (9 Tore)
Florian Lesch (5 Tore)
Bastian Steffens (4 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Ulf Roeder (9 Tore)
Martin Eckermann (1 Tor)
Thorsten Neu (3 Tore)
Michael Hoppe (6 Tore)

Verletzungsbedingt nicht dabei: