3. Herren :

Unser 3. Saisonspiel begann zufriedenstellend. Mit schnellen, gut angelegten Ballstafetten kamen wir zu Torerfolgen, aber die Büsumer hielten mit ihrer Torausbeute entsprechend dagegen. Ab etwa Mitte der 1. Halbzeit wurde unserseits in der Abwehr viel zu harmlos agiert und der Gegner konnte sein Angriffsspiel nach belieben ungehindert aufziehen. Wir erspielten uns zwar auch jede Menge Torchancen, jedoch verhinderte die mangelnde Konzentration im Abschluß eine Ergebnisregulierung. Das 8:13 Halbzeitergebnis für die Büsumer war somit gerechtfertigt.
Die 2. Halbzeit begann zwar viel versprechend, endete jedoch in einem Debakel.
Unsere Abwehr stand zunächst etwas stabiler und es wurde aggressiver unterbunden. Der Gegner erhöhte zwar auf 8:14 , konnte aber anschließend ca. 12 Minuten kein weiteres Tor erzielen. Während dieser Phase hatten wir ca. 5 hundertprozentige Chancen, um zumindest den Ausgleich herbeizuführen und das Spiel wieder offen zu gestalten, aber nur eine Torchance wurde genutzt. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass von sechs erhaltenen Strafwürfen nur zwei verwandelt werden konnten - katastrophal. Büsum spielte anschließend wieder abgeklärter und souveräner. Das Spiel, mit dem Endergebnis 17:26, ist für den Gegner in dieser Höhe etwas zu hoch, aber verdient gewonnen worden.
Fazit: Abwehr = ließ die nötige Aggressivität vermissen / Tempospiel = teilweise nicht konsequent genug umgesetzt / Chancenauswertung = unter aller S...miserabel

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper
Wolfgang Wiedemann
Timo Rühmann
Florian Lesch
Bastian Steffens
Heiko Knopp
Ulf Roeder
Martin Eckermann
Tim Koberg
Thorsten Neu