3. Herren :

In einem von 16 Zeitstrafen/4 roten Karten geprägten Vereinsderby konnten wir uns in den ersten Minuten, wie im letzten Spiel gegen Pahlen, aus einer sicheren Abwehr heraus über die 1./2. Welle und dem schnellen Anwurf auf 0:5 absetzen. Ab diesem Ergebnis haperte es mit der Chancenauswertung, selbst hundertprozentige Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt und letztendlich mußten wir uns mit einem 8:12 zur Halbzeit zufrieden geben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kristallisierte sich sehr bald heraus, dass sich das Problem „Chancenauswertung“ wie ein roter Faden durch die restliche Spielzeit ziehen würde. Selbst als unsere IV. in den letzten Minuten nur noch in Unterzahl spielen konnte, gelang es uns nicht das Torverhältnis positiver zu entscheiden.
Fazit: Abwehr = stabil / Tempospiel = ok / Chancenauswertung = viel Arbeit
„Auswärtssieg“ (17:24)

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper
Wolfgang Wiedemann
Timo Rühmann (5 Tore)
Florian Lesch (2 Tore)
Bastian Steffens (5 Tore)
Heiko Knopp (3 Tore)
Michael Hoppe (1 Tor)
Ulf Roeder (5 Tore)
Martin Eckermann (3 Tore)