: 3. Herren

Wir konnten uns von anfang an durchsetzen und immer eine etwa 5 Toreführung erziehlen. Mehr gibt es eigentlich nicht zum Spiel zu sagen, es war sehr einseitig.

Ich hoffe die anderen Spiele werden interessanter. Hauptsache der Erfolg ist am Ende auf unserer Seite.

T. Neu

Wir begannen unser 1. Saisonspiel grundsolide aus einer starken Abwehr heraus. Nach dem 1:0 der Pahlener zogen wir relativ schnell über die 1./2. Welle sowie den schnellen Anwurf auf 1:8 davon. Dieser Vorsprung wurde konstant bis zur Halbzeit (6:13) gehalten.
Die 2. Halbzeit begann ebenso hochkonzentriert und der Vorsprung wuchs um weitere 3 Tore an. Ab der 40. Spielminute gab es jedoch eine Art Bruch im Spielaufbau; mit dem Resultat, dass überhastet abgeschlossen wurde, die Chancenauswertung zu wünschen übrig ließ und es uns 10 Minuten nicht gelang ein Tor zu erzielen. Dank eines starken Matthias Jasper im Tor, der zu diesem Zeitpunkt die Gegentore in einem erträglichen Maße hielt, konnte die SG Pahlhude/Tellingstedt II unsere Schwächephase nicht für sich nutzen. Die letzten 10 Minuten gestalteten sich dann wieder stabiler.
Auswärtssieg (16:25) - Verdient gewonnen.

Mannschaftsaufstellung:

Matthias Jasper
Wolfgang Wiedemann
Timo Rühmann 5 Tore
Florian Lesch 5 Tore
Bastian Steffens 2 Tore
Heiko Knopp 2 Tore
Michael Hoppe 3 Tore
Ulf Roeder 4 Tore
Tim Röder 2 Tore
Martin Eckermann 2 Tore
Sebastian Kupc